Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Aufsteiger Eichstätt verpasst die Sensation

1860 München gewinnt 2:1 beim Aufsteiger Eichstätt.

Aufsteiger Eichstätt verpasst die Sensation
Im Duell mit dem souveränen Tabellenführer TSV 1860 München am 14. Spieltag der Regionalliga Bayern durfte der Aufsteiger VfB Eichstätt rund 60 Minuten von einer Sensation träumen. Am Ende musste sich der Neuling allerdings 1:2 (1:0) geschlagen geben. Dabei hatte der VfB vor 2830 Zuschauern einen Blitzstart erwischt und war dank Fabian Schäll (3.) in Führung gegangen. Doch innerhalb von zehn Minuten drehten Markus Ziereis (62.) und Nico Krager (71.) die Begegnung zugunsten des Favoriten.

Meisterschaftsanwärter 1860 landete den fünften Sieg hintereinander und hat nun elf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger 1. FC Schweinfurt, der allerdings eine Begegnung weniger absolviert hat. Die Partie zwischen Eichstätt und 1860 hatte wegen Zuschauerandrangs mit rund zehn Minuten Verspätung begonnen.

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth ist nach gutem Start aus dem Tritt geraten. Das 0:1 (0:0) gegen den Vorletzten FC Memmingen war die vierte Niederlage aus den zurückliegenden vier Spielen. Marco Schad (70.) erzielte für den erstmals vom neuen Trainer Bernd Kunze (für Stefan Anderl) trainierten FCM den entscheidenden Treffer und sorgte für den dritten Saisonsieg. Seit drei Spieltagen hat Memmingen nicht verloren.

Ingolstadt gewinnt bei Demir-Rückkehr

Die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt hat Trainer Ersin Demir bei dessen Rückkehr (zuvor im Trainerteam der Profimannschaft) einen Sieg beschert. Bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth setzte sich der FCI 2:1 (1:0) durch und landete den vierten Dreier in Folge. Torschützen waren Paul Grauschopf (26.) sowie Gianluca Mario Rizzo (62.). Der Fürther Anschlusstreffer von Christian Heinloth (70.) reichte der seit fünf Partien sieglosen SpVgg nicht, weil Stefan Maderer (77.) mit einem Foulelfmeter an FCI-Schlussmann Fabijan Buntic scheiterte.

Hin und her ging es beim 2:3 (0:1) zwischen Aufsteiger und Schlusslicht FC Unterföhring sowie dem direkten Konkurrenten SV Seligenporten. Gastgeber Unterföhring, als einzige Mannschaft noch sieglos, hatte sich nach dem 0:1-Rückstand durch Kevin Woleman (20.) zurückgekämpft und war dank der Treffer von Andreas Faber (55.) und Andreas Brandstetter (59.) 2:1 in Führung gegangen. Doch Marco Weber (67.) und Julian Schäf (86.) sorgten für Seligenporten erneut für die Wende. Mit dem zweiten Sieg hintereinander stellte der SVS den Kontakt zur Nichtabstiegszone her.

Nürnberger U 23 setzt sich ab

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat sich dank des zweiten Sieges in Folge von der Abstiegszone abgesetzt. Das Gastspiel beim VfR Garching entschieden die Nürnberger 2:1 (1:0) für sich. Manuel Feil (31.) in Halbzeit eins und Philipp Hercher (57.) in der zweiten Hälfte erzielten die Tore für den FCN. Für den VfR verwandelte Dennis Niebauer (90.+3) in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter. Garching hat von bisher sieben Heimspielen nur eines gewonnen.

Der FC Pipinsried ist beim 1:1 (0:1) gegen den SV Schalding-Heining zum vierten Mal in Serie unbesiegt geblieben. Christian Seidl (11.) hatte die Gäste früh in Führung gebracht, Thomas Berger (68.) glich für den Aufsteiger aus. Schalding-Heining gewann lediglich eine der vergangenen sieben Meisterschaftspartien.

Veröffentlicht: 03.10.2017 17:14 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de