Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Aufsteiger FC Oberneuland holt Karim Raho zurück

Trainer Kristian Arambasic schickte 24-Jährigem Trainingsplan und Sprachnachricht.

Aufsteiger FC Oberneuland holt Karim Raho zurück
Der FC Oberneuland, Aufsteiger in der Regionalliga Nord, hat Mittelfeldspieler Karim Raho zurückgeholt. Sein letztes Spiel für die Bremen hatte der 24-Jährige im Pokalfinale 2019 gegen den Bremer SV (1:0) bestritten. Danach plante er eigentlich sein Leben ohne Fußball, wollte mehr Zeit für seine Musiker-Karriere aufbringen.

Doch Oberneulands Trainer Kristian Arambasic schickte Raho jetzt vor dem Start der Saisonvorbereitung einfach mal den Laufplan der ersten Mannschaft zu. Wenige Tage später folgte noch eine kleine Sprachnachricht. Damit traf er bei Karim Raho offenbar den richtigen Nerv. Jedenfalls erklärte sich der Mittelfeldspieler bereit, wieder für den FCO aufzulaufen.

"Ich hatte schon etwas länger darüber nachgedacht, meinen Körper endlich wieder richtig in Gang zu bekommen. Da kam der Laufplan genau im richtigen Moment", sagt Raho. "Ich rief Kristian an und wir sprachen über die Vergangenheit, über die aktuelle Situation und dann eben auch über die Zukunft. Schnell wurde uns beiden klar, dass wir bereits eine tolle Zeit beim FCO hatten, die wir aber gerne noch deutlich stärker intensiveren wollten. So ging es dann alles ganz schnell. Am 20. Juli beginnt die gemeinsame Vorbereitung und ich brenne darauf, meinen Körper wieder zu trainieren und mit meinem FCO die Liga zu ärgern."

„Es war ein Versuch, weil ich weiß wie sehr er dem Team in den letzten zwölf Monaten gefehlt hat", betont Trainer Arambasic. "Als Karim vor einem Jahr den Entschluss gefasst hatte, mit dem Fußball aufzuhören, waren viele unserer Spieler sehr traurig und hatten auch etwas Bedenken, da er ein ganz wichtiger Spieler für uns war. Doch die Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison auch bewiesen, dass sie jeden Verlust als Team kompensieren kann. Mit Karim werden wir nun aber noch stärker sein. Von daher sind wir alle sehr glücklich, dass er wieder voll einsteigt."

Veröffentlicht: 13.07.2020 10:13 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de