Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Aufstiegsfavorit Schweinfurt setzt sich 2:1 gegen Aufsteiger TSV Aubstadt durch

Sascha Korb und Torjäger Adam Jabiri treffer für den Favoriten.

Aufstiegsfavorit Schweinfurt setzt sich 2:1 gegen Aufsteiger TSV Aubstadt durch
Aufstiegsaspirant 1. FC Schweinfurt 05 ist in der Regionalliga Bayern mit einem Heimsieg in die neue Spielzeit gestartet. Das Team von Trainer Timo Wenzel setzte sich am 1. Spieltag im unterfränkischen Derby gegen den benachbarten Neuling TSV Aubstadt 2:1 (1:0) durch.

Die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Schweinfurter nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und drückten vor 3394 Zuschauern im Willy-Sachs-Stadion, darunter auch der 1. DFB-Vizepräsident und BFV-Präsident Dr. Rainer Koch (Poing), auf den Führungstreffer. Sascha Korb (34.) brachte die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß auf die Siegerstraße. Zuvor hatte TSV-Torhüter Christian Mack seine Mannschaft mit einigen Glanzparaden im Spiel gehalten.

Nach der Pause baute FCS-Torjäger Adam Jabiri (67.) mit dem 2:0 den Vorsprung der Gastgeber aus. Mit seinem insgesamt 67. Treffer in der Regionalliga Bayern zog der 35 Jahre alte Schweinfurter Stürmer an der Spitze der "Ewigen Torjägerliste" wieder mit Aleksandro Petrovic vom TSV Buchbach gleich.

Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent. Zunächst sah Aubstadts Abwehrspieler Jens Trunk wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte (88.). Grund: Der 26-Jährige hatte einen Freistoß zu schnell ausgeführt. Die Standardsituation wurde wiederholt und Julius Benkenstein (89.) sorgte per Kopfball für den Anschlusstreffer. Zum Ausgleich reichte es für den TSV aber nicht mehr.

Veröffentlicht: 15.07.2019 22:29 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt