Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Augbsurg lässt in Fürth Federn

Der FC Augsburg hat in jüngster Vergangenheit viel Boden auf die beiden Spitzenplätze gut gemacht, doch am Samstagnachmittag ließen die Fuggerstädter zwei Wichtige Punkte liegen. Alleridngs zeigten sich die Augsburger von einer guten Seite, nach einem 0:2 Rückstand gelang in der Schlussphase noch der Ausgleich.

Augbsurg lässt in Fürth Federn
SpVgg Greuther Fürth II - FC Augsburg II 2:2

Es war eine Partie, in der sich die Hausherren teuer verkauften. Zur Halbzeit führte das Kleeblatt mit 1:0 durch den Treffer von George in der 11. Minute. Nach 69 Minuten roch es förmlich nach einem Sieg für die Franken, nachdem Steininger auf 2:0 stellte.

In der 83. Minute konnte dan Kadrijai verkürzen, kurz vor dem Abpfiff reichte es dann noch für die Nachwuchskicker des FCA zum 2:2 Endstand. Nebihi hatte getroffen.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Wenn man kurz vor Schluss aus einem 0:2 noch ein Unentschieden macht, dann kann man zufrieden sein. Meine Mannschaft hat Moral bewiesen. Wir haben im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht und damit Fürth in die Karten gespielt. Die haben auf Konter gelauert und wir haben das erlaubt. Insgesamt kann ich natürlich nicht ganz zufrieden sein."

Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Für uns ist das eine gefühlte Niederlage. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, da sie gegen eine spielstarke Mannschaft sehr gut mitgespielt hat und auch zwei Tore herrlich herausgespielt hat. Das 1:2 ist durch einen individuellen Fehler gefallen, und dann bekommst du noch kurz vor Schluss den Ausgleich. Das ist enttäuschend, aber die Leistung meiner Spieler hat gepasst."

Veröffentlicht: 06.04.2014 16:41 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de