Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Augsburg II: Profi Jan Moravek glücklich über Comeback

Beim 4:1 gegen Bayreuth war der Tscheche nach einjähriger Pause wieder am Ball.

Augsburg II: Profi Jan Moravek glücklich über Comeback
Jan Moravek, Profispieler des Bundesligisten FC Augsburg, zeigte sich nach seinem Comeback in der Regionalliga Bayern-Partie zwischen der Augsburger U 23 und der SpVgg Oberfranken Bayreuth (4:1) glücklich. Nachdem der 25-jährige frühere tschechische Nationalspieler wegen einer Knieverletzung über ein Jahr pausiert hatte, war er erstmals in der laufenden Saison am Ball, spielte 45 Minuten.

„Es war prima, wieder in einem Spiel dabei sein zu können. Wenn man gesehen hat, wie die Jungs in dieser Partie gespielt haben, ist es unglaublich, dass dies erst der erste Saisonsieg war. Ich bin sicher, dass der Erfolg Selbstvertrauen geben wird“, so Moravek, der seit 2012 bei den Fuggerstädtern unter Vertrag steht und zuvor auch beim Ligakonkurrenten FC Schalke 04 gespielt hatte.

Die zweite Mannschaft des FCA ist trotz des ersten Dreiers in der laufenden Spielzeit weiterhin Schlusslicht. Mit sechs Zählern beträgt der Rückstand auf das „rettende Ufer“ vier Punkte. Am heutigen Donnerstag gastiert das Team von FCA-Trainer Tobias Luderschmid ab 18.30 Uhr bei der U 23 des TSV 1860 München, die von Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka trainiert wird.

Veröffentlicht: 17.09.2015 08:07 | Autor: MSPW | Bild: FC Augsburg II