Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Babelsberg: Torjäger Beyazit wechselt nach Cottbus

21-jähriger Angreifer erhält beim FC Energie Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Babelsberg: Torjäger Beyazit wechselt nach Cottbus
Für Abdulkadir Beyazit vom Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 wird das Endspiel um den Landespokal von Brandenburg gegen Meister FC Energie Cottbus am Pfingstmontag, 21. Mai, 17 Uhr, im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ eine ganz besondere Partie. Der 21-jährige Angreifer trifft mit Babelsberg auf seinen zukünftigen Verein. Ex-Bundesligist Cottbus gab jetzt bekannt, dass Beyazit bis 2020 unter Vertrag genommen wird. Der Kontrakt ist sowohl für die 3. Liga als auch für die Regionalliga gültig.

„Abdulkadir stand schon seit längerer Zeit auf unserem Zettel. Wir sehen in ihm einen hochtalentierten Spieler, der seine Qualitäten in Babelsberg bereits unter Beweis gestellt hat und nach unserer Auffassung ein hohes Entwicklungspotential mitbringt. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass er sowohl sportlich als auch charakterlich zu uns passt“, sagt Cottbus-Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz.

In der laufenden Saison kam Beyazit 24 Mal für den SVB zum Einsatz. Dabei gelangen ihm zwölf Tore und vier Vorlagen. Er ist damit aktuell bester Torschütze im Babelsberger Kader.

Veröffentlicht: 12.05.2018 09:50 | Autor: MSPW | Bild: SV Babelsberg 03