Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bautzen: Keine Tore bei Sander-Debüt

Wacker Nordhausen nach 4:0 gegen Fürstenwalde Tabellendritter.

Bautzen: Keine Tore bei Sander-Debüt
Bautzen: Sander startet mit Nullnummer

Im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nordost hat sich die FSV Budissa Bautzen am 23. Spieltag zumindest einen Zähler gesichert. Zum Einstand ihres neuen Trainers Petrik Sander (für den entlassenen Torsten Gütschow) erkämpften die abstiegsbedrohten Sachsen ein 0:0 gegen den Drittligaabsteiger Rot-Weiß Erfurt. Damit warten beide Teams seit vier Spieltagen auf einen Sieg.

Bautzen verpasste den siebten Dreier in dieser Saison allerdings nur knapp. In der Nachspielzeit traf Michael Schlicht den Pfosten des Erfurter Tores. Die Budissen sind jetzt punktgleich mit einem sicheren Nichtabstiegsplatz. Die Gäste fielen auf Rang vier zurück.

Neuer Tabellendritter ist der FSV Wacker Nordhausen nach dem ungefährdeten 4:0 (3:0) gegen den FSV Union Fürstenwalde. Carsten Kammlott (10./20.) stellte schon früh mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg. Florian Beil (26.) und Joy Lance Mickels (85.) machten alles klar. Für Nordhausen war es der dritte Dreier hintereinander.

Schlusslicht FSV Optik Rathenow unterlag dem SV Babelsberg 03 vor eigenem Publikum 0:3 (0:0). Valentin Rode (48.), Farid Abderrahmane (68.) und der eingewechselte Ahmet Sagat (87.) trugen sich für die Gäste in die Torschützenliste ein.

Veröffentlicht: 01.03.2019 22:19 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de