Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bayern II: Derbys gegen 1860 weiter an Grünwalder Straße

Intensivierung des Fan-Dialogs beider Münchner Vereine wurde beschlossen.

Bayern II: Derbys gegen 1860 weiter an Grünwalder Straße
Die Derbys in der Regionalliga Bayern zwischen dem FC Bayern München II und dem Lokalrivalen TSV 1860 II sollen auch weiterhin im Stadion an der Grünwalder Straße stattfinden. Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung des Kreisverwaltungsreferats München, des Polizeipräsidiums München, des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), des TSV 1860 und des FC Bayern hervor. Darüber hinaus wurde eine Intensivierung des Fan-Dialogs beider Vereine beschlossen. Ziel einer Arbeitsgruppe beider Klubs ist es nun, in Fragen zu den Bereichen Infrastruktur/Stadion oder auch beim Ticketing gemeinsam mit den Fans Lösungen zu erarbeiten.

Vor dem nächsten Derby in der kommenden Saison soll es unter anderem eine Pressekonferenz geben, auf der deeskalierende Maßnahmen vorgestellt werden sollen. Anlass des Austausches in den Geschäftsräumen des FCB auf Einladung von Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, war der in „keinem Verhältnis mehr stehende Sicherheitsaufwand des zurückliegenden Derbys“ am Ostermontag (1:0 für die FCB-Reserve).

Veröffentlicht: 29.04.2015 08:07 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II