Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bayern München II: Holger Seitz wird neuer Trainer

Der 43-jährige Fußball-Lehrer betreut aktuell noch die U 17 des deutschen Rekordmeisters.

Bayern München II: Holger Seitz wird neuer Trainer
Bayern-Regionalligist FC Bayern München II ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Cheftrainer Tim Walter in den eigenen Reihen fündig geworden. Der bisherige U 17-Trainer Holger Seitz übernimmt den Posten bei der U 23.

„Ich bin froh, dass Holger Teil unseres Trainerteams bleibt“, sagt Hasan Salihamidzic, Sportdirektor des FC Bayern München: „Er hat bewiesen, dass er mit seiner Art, unsere Nachwuchsspieler zu fordern und zu fördern, zu uns passt. Holger macht jetzt als Trainer der U 23 den nächsten Schritt.“ Seitz: „Ich freue mich über das Vertrauen Die Arbeit mit der U 23 wird eine sehr interessante Aufgabe für mich.“

Holger Seitz ist seit Sommer 2015 beim deutschen Rekordmeister. In den ersten beiden Jahren betreute er die U 19, 2017 gewann er mit den A-Jugendlichen den Meistertitel in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest. Anschließend erreichte seine Mannschaft das Finale der Deutschen Meisterschaft und verlor vor 33.500 Zuschauern 7:8 im Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund. Ausgetragen wurde die Partie im Bundesligastadion des BVB.

Mit der U 17 rangiert Seitz aktuell auf Platz zwei der Süd/Südwest-Staffel in der B-Junioren-Bundesliga. Kurz vor Saisonende hat der FCB-Nachwuchs noch gute Chancen auf den Meistertitel und der damit verbundenen Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Bayern rangiert zwei Punkte hinter der TSG Hoffenheim, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Veröffentlicht: 10.05.2018 10:21 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II