Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bayern verhindert Meisterfeier von 1860 München

"Löwen" müssen sich im Stadtderby 1:3 (0:2) geschlagen geben.

Bayern verhindert Meisterfeier von 1860 München
Tabellenführer TSV 1860 München hat es verpasst, am 36. Spieltag der Regionalliga Bayern vorzeitig Meister zu werden. Im Stadtderby bei der U 23 des FC Bayern München im mit 12.500 Zuschauern ausverkauften Grünwalder Stadion mussten sich die Münchner „Löwen“ 1:3 (0:2) geschlagen geben.

Schon das Hinspiel gegen das Nachwuchsteam des deutschen Rekordmeisters hatte der TSV 1860 verloren (0:1). Bayerns U 23 rückte durch den sechsten Sieg in Serie bis auf sechs Zähler an 1860 heran. Bei noch zwei ausstehenden Begegnungen hat 1860 München die Meisterschaft aber dennoch unmittelbar vor Augen. Der Vorsprung beträgt nicht nur sechs Punkte, sondern auch zwölf Tore.

Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (19.) hatte die Gastgeber mit seinem 19. Saisontor früh in Führung gebracht. Raphael Obermair (44.) erhöhte kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0. Daniel Wein (66.) brachte 1860 zwischenzeitlich noch einmal heran. Derrick Kohn (88.) machte in der Schlussphase aber den Deckel für Bayern drauf. Für die „Löwen“ endete eine Serie von 13 Partien ohne Niederlage.

Beim TSV 1860 gab Ex-Bundesligaprofi Timo Gebhart nach langwieriger Verletzung (Achillessehne) sein Comeback. Der 31-jährige ehemalige deutsche Juniorennationalspieler und U 19-Europamester von 2008 kam zu einem Kurzeinsatz, nachdem er zuvor sein letztes Spiel im September beim 0:0 gegen die U 23 des FC Ingolstadt bestritten hatte.

Veröffentlicht: 29.04.2018 18:20 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de