Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bayerns Zweitbesetzung lässt Buchbach weitere Punkte liegen

Der FV Illertissen wird sich nun sicherlich ärgern, dass es gestern gegen Nürnberg II nicht zu einem Sieg gereicht hat, denn der Tabellenführer FC Bayern München II kam am Sonntagsspiel gegen den TSV Buchbach nicht über ein 0:0 hinaus. Somit liegen die "kleinen Bayern" weiterhin einen Punkt vor dem ärgsten Verkäufer. Aus den letzten beiden Spielen holten die Münchener gerade einmal einen Punkt, taten sich bereits beim Auftaktsieg gegen den SV Schalding-Heining schwer. Wichtig für die ten Hag-Truppe wird es sein, am kommenden Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Bayerns Zweitbesetzung lässt Buchbach weitere Punkte liegen
Wie eigentlich zu erwarten war, übernahmen die Hausherren gegen den TSV Buchbach die Initiative und hatten deutlich mehr Ballbesitz, auch wenn es der Zweiten des deutschen Rekordmeisters nicht gelang, große Torchancen heraus zu spielen. Einzig nach einer feinen Direktabnahme von Mitchell Weiser in der 6. Minute musste Daniel Maus, der Mann zwischen den Pfosten des Buchbacher Tores, aktiv werden.

Buchbach agierte aus einer sicheren Defensive heraus und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen, doch diese endeten zumeist ebenfalls im Ansatz.

So blieb es ein intensiv geführtes, aber chancenarmes Spiel, in welchem erst wieder nach 80 Minuten Torgefahr zu Stande kam. Pierre Emile Hojbjerg versuchte sich direkt an einem Freistoß aus aussichtsreicher Position, scheiterte allerdings am Buchbacher Schlussmann.

Drei Minuten vor Abpfiff hätte Buchbach dann beinahe den Siegtreffer markiert, als Aleksandro Petrovic einen direkten Freistoß an den Querbalken jagte. So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten und sogar ein wenig für die Bayern glücklichen torlosen Remis.

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach auf bfv.de): "Wir sind heute zufrieden. Für uns ist das Unentschieden ein gefühlter Sieg. Wenn man die Qualität des FC Bayern sieht, dann muss ich sagen, hat das meine Mannschaft ganz gut heute gemacht. In der ersten Hälfte war mir mehr bange, als in der zweiten Hälfte, in der wir uns einige Male ganz gut befreit haben."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II auf bfv.de): "Ich bin enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft. Uns hat die Torgefahr und das Tempo gefehlt. Wir wollten viel mehr in die Tiefe spielen, dies ist uns aber nicht gelungen. Wir hinken ein wenig mit unseren Ergebnissen hinterher."

Veröffentlicht: 16.03.2014 22:35 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de