Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bayreuth: Glasner noch nicht einsatzbereit

Ehemaliger Zweitliga-Stürmer kommt vom Chemnitzer FC, muss aber noch pausieren.

Bayreuth: Glasner noch nicht einsatzbereit
Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth hat den noch fehlenden Angreifer verpflichtet. Der frühere Zweitligastürmer Sebastian Glasner verstärkt die Altstädter Offensive, sein Vertrag läuft über zwei Jahre. Zuletzt war der 30-Jährige für den Chemnitzer FC am Ball.

In Glasners Vita stehen 114 Drittliga-Einsätze (27 Tore) für den FC Erzgebirge Aue, Wacker Burghausen, Arminia Bielefeld und zuletzt Chemnitz. Für Aue und Cottbus stand er außerdem noch 35 Mal in der 2. Bundesliga auf dem Platz. Seine beste Zeit erlebte er beim Neu-Bundesligisten Darmstadt, dem er in der Saison 2007/08 mit 21 Toren zum Aufstieg in die Regionalliga verhalf.

„Sebastian ist genau der Spieler, der uns noch gefehlt hat“, freut sich Trainer Christoph Starke über den Neuzugang, der wegen einer Bänderverletzung allerdings noch einige Wochen pausieren muss. Außerdem fällt mit Stefan Kolb (Leistenbruch) ein weiterer Angreifer aus. Trainer Starke: „Zum Saisonstart sind wir vorne schon sehr dünn besetzt.“

Veröffentlicht: 03.07.2015 08:17 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth