Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bayreuth: Trainer Kurth nach künstlichem Koma ansprechbar

Bleibende Gehirnschäden sind nach Vereinsangaben unwahrscheinlich.

Bayreuth: Trainer Kurth nach künstlichem Koma ansprechbar
Gute Nachrichten für den Bayern-Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth: Cheftrainer Dieter Kurth wurde jetzt nach seinem am Sonntag erlittenen Herzinfarkt aus dem künstlichen Koma aufgeweckt und ist ansprechbar. „Dieter Kurth geht es den Umständen entsprechend gut, in den nächsten Tagen benötigt er allerdings noch Ruhe“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Das Gehirn des 52-Jährigen sei zu keinem Zeitpunkt unterversorgt gewesen, bleibende Schäden daher unwahrscheinlich. "Wir sind erleichtert, dass er wohlauf ist", sagt SpVgg-Geschäftsführer Jörg Neukam.

Am kommenden Freitag (ab 1830 Uhr) ist die SpVgg Oberfranken Bayreuth in der Regionalliga Bayern beim FC Memmingen zu Gast. An der Seitenlinie werden dann die beiden Co-Trainer Jörg Pötzinger und Marc Reinhardt stehen, die derzeit das Training leiten.

Veröffentlicht: 23.09.2014 21:37 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de