Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Benjamin Kauffmann verlässt Wacker Nordhausen

30-jähriger Mittelfeldspieler schließt sich dem Bayernligisten FC Pipinsried an

Benjamin Kauffmann verlässt Wacker Nordhausen
Nordost-Regionalligist FSV Wacker Nordhausen und Mittelfeldspieler Benjamin Kauffmann gehen getrennte Wege. Der 30-jährige Mittelfeldspieler wird künftig in der fünftklassigen Bayernliga Süd das Trikot des FC Pipinsried tragen, bei dem Muriz Salemovic und Fabian Hürzeler in Doppelfunktion als spielende Trainer tätig sind.

Der in Ingolstadt geborene Kauffmann absolvierte als junger Spieler für die "Schanzer" sogar einen Zweitligaeinsatz und brachte es später für den SV Babelsberg 03 und die SpVgg Unterhaching auf 59 Drittliga-Einsätze, bei denen er sich fünfmal in die Torschützenliste eintragen konnte. Für den Goslarer SC, den FC Eintracht Bamberg, den SV Wacker Burghausen und den FSV Wacker Nordhausen stand Kauffmann bei 110 Regionalligapartien auf dem Platz und erzielte dabei elf Treffer.

"Mit Benjamin bekommen wir nochmal richtig Qualität und Erfahrung dazu, die uns gut zu Gesicht stehen wird. Er ist variabel einsetzbar. Das war ebenfalls ein wichtiges Kriterium", sagt Pipinsrieds Manager Roman Plesche.

Veröffentlicht: 13.06.2019 09:30 | Autor: MSPW | Bild: FSV Wacker Nordhausen