Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Berliner AK: Derbysieg nach Rückstand

Tabellenzweiter setzt sich 2:1 gegen Altglienicke durch.

Berliner AK: Derbysieg nach Rückstand
Bis zum vierten Heimsieg hintereinander war es für den Tabellenzweiten Berliner AK am 26. Spieltag in der Regionalliga Nordost einiges an Arbeit. Beim 2:1 (0:1) im Derby gegen die VSG Altglienicke waren zunächst die Gäste dank Benjamin Förster (39.) in Führung gegangen. Doch Tunay Deniz (51.) und Abu Bakarr Kargbo (61.) sorgten aus Sicht des BAK für die Wende. Sieben Zähler liegt der Berliner AK hinter Spitzenreiter Chemnitzer FC, der eine Partie weniger auf dem Konto hat. Altglienicke hat die vergangenen sechs Spiele nicht gewonnen, rangiert knapp vor der Gefahrenzone.

Nach sechs vergeblichen Anläufen ist Rot-Weiß Erfurt der elfte Saisonsieg gelungen. Der Drittligaabsteiger bezwang vor 4650 Zuschauern Wacker Nordhausen 1:0 (1:0). Der entscheidende Treffer gelang Andis Shala (43.). Für Nordhausen endete eine Serie von fünf Begegnungen ohne Niederlage.

Meuselwitz beendet Heimserie von Fürstenwalde

Nach drei 1:0-Heimsiegen in Folge hat es den FSV Union Fürstenwalde im eigenen Stadion wieder erwischt. Gegen den ZFC Meuselwitz gab es ein 0:2 (0:0). Die Gäste verbesserten sich mit dem neunten Saisonsieg auf Rang elf, einen Punkt und einen Platz hinter Fürstenwalde. Torschützen für Meuselwitz waren Romarjo Hajrulla (57.) und Alexander Dartsch (87.).

Keinen Sieger und keine Tore gab es beim 0:0 zwischen Germania Halberstadt und dem 1. FC Lok Leipzig. Die von Maximilian Denz trainierte Germania blieb im dritten Spiel in Serie ohne Gegentreffer. In diesem Zeitraum gab es einen Sieg und zwei Unentschieden. Leipzig hatte zuvor drei Dreier hintereinander eingefahren.

Veröffentlicht: 24.03.2019 18:09 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de