Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Berliner AK: Steffen Baumgart neuer Trainer

Früherer Bundesligaspieler wird Nachfolger von Özkan Gümüs.

Berliner AK: Steffen Baumgart neuer Trainer
Die Trainersuche beim Nordost-Regionalligisten Berliner AK ist beendet. Der frühere Bundesligaspieler und ausgebildete Fußballlehrer Steffen Baumgart tritt zur neuen Saison bei den Hauptstädtern die Nachfolge von Özkan Gümüs an. Der 43-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Als Profi war Baumgart unter anderem für den FC Hansa Rostock, den VfL Wolfsburg und den FC Energie Cottbus am Ball. Insgesamt brachte es Baumgart auf 225 Bundesligaspiele und erzielte dabei 29 Tore. In der 2. Liga spielte er insgesamt 142 Mal, kam dabei auf 36 Treffer.

Seine bisherigen Trainerstationen waren Germania Schöneiche, Hansa Rostock (jeweils Co-Trainer), 1. FC Magdeburg und SSV Köpenick-Oberspree. BAK-Sportdirektor Rocco Teichmann freut sich auf die Zusammenarbeit. „Wir sprechen dieselbe Sprache, teilen dieselbe Philosophie und haben die identische Auffassung, wie wir unseren Weg gemeinsam gehen wollen“, so Teichmann.

Veröffentlicht: 20.05.2015 08:14 | Autor: MSPW | Bild: Berliner AK