Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Berliner AK bleibt oben dran

Rückstand auf Spitnereiter Chemnitz beträgt acht Punkte.

Berliner AK bleibt oben dran
Der Berliner AK hält auch nach dem 23. Spieltag in der Regionalliga Nordost Anschluss an Spitzenreiter Chemnitzer FC. Ihr Heimspiel gegen den VfB Auerbach entschied die Mannschaft von BAK-Trainer Ersan Parlatan 2:0 (1:0) für sich. Für die Berliner, die seit fünf Spieltagen nicht mehr verloren haben, trugen sich Seref Özcan (41.) und Tunay Deniz (52., Foulelfmeter) in die Torschützenliste ein.

Nach dem 14. Sieg in der laufenden Spielzeit beträgt der Rückstand des BAK auf Chemnitz acht Zähler. Allerdings hat der CFC, der am Sonntag (ab 13.30 Uhr) Germania Halberstadt empfängt, aktuell zwei Partien weniger absolviert. Für die Gäste aus Auerbach war es das vierte Spiel in Folge in der Fremde (vier Punkte). Mit 23 Zählern rangiert der VfB knapp über der Gefahrenzone.

Malone-Doppelpack lässt Lok Leipzig jubeln

Der 1. FC Lok Leipzig hat sich weiter von den möglichen Abstiegsplätzen entfernt. Gegen den BFC Dynamo fuhren die Leipziger vor 3683 Zuschauern einen 3:1 (0:1)-Heimsieg ein. Dabei hatte es zunächst danach ausgesehen, als könnte der BFC dank des Treffers von Bahadir Özkan (16.) etwas Zählbares mitnehmen. Im zweiten Durchgang drehten aber die Leipziger durch einen Doppelpack von Ryan Malone (48./57., Handelfmeter) die Partie. Den Endstand stellte Nils Gottschick (82.) her.

Keinen Sieger und keine Tore gab es in der Begegnung zwischen der VSG Altglienicke und dem ZFC Meuselwitz. Die Partie endete 0:0. Damit konnte sich kein Team entscheidend Luft im Kampf um den Klassenverbleib verschaffen. Altglienicke (25 Punkte) und Meuselwitz (24) stehen knapp über dem Strich. Seit immerhin vier Spielen musste die VSG keine Niederlage mehr hinnehmen.

Veröffentlicht: 02.03.2019 17:13 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de