Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Borussia Dortmund II: Sechs Profis trainieren mit

Einsatz von Bender und Sahin im Spitzenspiel gegen Viktoria Köln nicht ausgeschlossen.

Borussia Dortmund II: Sechs Profis trainieren mit
Bei der U 23 von Borussia Dortmund aus der Regionalliga West gibt es vor dem Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Viktoria Köln am Samstag ab 14 Uhr Gedankenspiele um prominente Unterstützung aus dem Profikader. Wie U 23-Trainer Daniel Farke gegenüber 4-liga.com bestätigte, trainieren die sechs BVB-Profis, die aktuell nicht auf Länderspielreise oder verletzt sind, in dieser Woche zusammen mit der zweiten Mannschaft. Dazu gehören auch die Rekonvaleszenten Sven Bender und Nuri Sahin, die Wettkampfpraxis benötigen.

Ob allerdings einer oder sogar beide gegen die Viktoria zum Einsatz kommen, ist unklar. „Es ist noch nichts abgesprochen. Nach aktuellem Stand rechne ich eher nicht damit“, so Farke.

Olympia-Silbermedaillengewinner Bender (Sprunggelenkverletzung) und Sahin (Knieprobleme) kamen verletzungsbedingt in dieser Saison nur auf wenige Einsatzminuten. Während der Hinserie war schon Abwehrspieler Neven Subotic (inzwischen 1. FC Köln) für den BVB II zum Einsatz gekommen.

Veröffentlicht: 24.03.2017 09:08 | Autor: MSPW | Bild: Borussia Dortmund II