Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Boubacar Sanogo trifft bei Debüt für Altglienicke

VSG trennt sich 1:1 (0:1) von der BSG Chemie Leipzig.

Boubacar Sanogo trifft bei Debüt für Altglienicke
Mit Ex-Bundesligaprofi Boubacar Sanogo in der Startelf und auf Anhieb auch als Torschütze hat Neuling VSG Altglienicke am 13. Spieltag der Regionalliga Nordost ein Unentschieden erreicht. Das Aufsteigerduell bei der BSG Chemie Leipzig endete 1:1 (0:1). Lars Schmidt (6.) hatte das 1:0 für die Leipziger erzielt, Sanogo (48.) glich vor 1937 Zuschauern kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit aus. Altglienicke hat die vergangenen sieben Begegnungen nicht gewonnen.

Der 34-jährige Stürmer Boubacar Sanogo hatte bis zum Sommer einige Monate beim indonesischen Erstligisten Madura United unter Vertrag gestanden. In der Bundesliga lief der Ivorer in 101 Spielen für den Hamburger SV, Werder Bremen und die TSG 1899 Hoffenheim auf und erzielte 26 Tore. Bei Altglienicke trifft Sanogo, der auch schon für Ligakonkurrent Energie Cottbus aktiv war, unter anderem auf den 171-maligen Zweitligaspieler Torsten Mattuschka.

Tabellenführer Cottbus dicht vor Herbstmeisterschaft

Der souveräne und noch unbesiegte Spitzenreiter FC Energie Cottbus hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze durch ein 2:0 (1:0) gegen Schlusslicht FSV Luckenwalde auf zwölf Punkte ausgebaut. Gabriel Boakye (14.) und Malte Karbstein (79.) sorgten vor 4379 Zuschauern für den zwölften Sieg im 13. Saisonspiel. Cottbus liegt nun schon zwölf Punkte vor dem ersten Verfolger BFC Dynamo (1:2 gegen den Berliner AK am Freitag).

Theoretisch fehlt dem FC Energie jetzt noch ein Zähler, um die Herbstmeisterschaft aus eigener Kraft perfekt zu machen.

Babelsberger Bus-Panne vor Remis in Auerbach

Das 2:2 (1:2) gegen den SV Babelsberg war für den VfB Auerbach das dritte Unentschieden hintereinander. Tore von Alexander Mattern (31.) und Marc-Philipp Zimmermann (75.) reichten Auerbach nicht zum Sieg, weil Andis Shala (23./35., Foulelfmeter) doppelt für die Babelsberger zur Stelle war. Aus Sicht des SVB endeten fünf der vergangenen sechs Meisterschaftsspiele Unentschieden (eine Niederlage). In Auerbach war Babelsberg wegen einer Bus-Panne verspätet angekommen. Der Anpfiff verzögerte sich um knapp 15 Minuten.

Nach vier Partien in Serie ohne Niederlage hat es den FC Oberlausitz Neugersdorf wieder erwischt. Gegen Viktoria Berlin musste sich der FCO 2:3 (1:2) geschlagen geben. Für Neugersdorf traf Josef Marek (32./79.) doppelt, für die Gäste aus der Hauptstadt waren Ümit Ergirdi (29.), Abu Bakarr Kargbo (45.) und Karim Benyamina (60.) erfolgreich.

Veröffentlicht: 28.10.2017 17:03 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de