Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bremen II: Martin Kobylanski trifft doppelt

Beim 3:0-Auswärtssieg in Eichede.

Bremen II: Martin Kobylanski trifft doppelt
Die U 23 des SV Werder Bremen hat sich in der Regionalliga Nord endgültig an die Fersen des Spitzenreiters VfL Wolfsburg II geheftet. Nach dem 3:0 (1:0) beim SV Eichede in einer Nachholpartie vom 20. Spieltag ist die Tabelle begradigt und die zweitplatzierte Mannschaft von Werder-Trainer Viktor Skripnik nur noch einen Punkt von den „Wölfen“ entfernt.

Bereits in der Anfangsviertelstunde handelte sich Eichedes Julian Barkmann (15.) wegen einer Notbremse im Strafraum die Rote Karte ein. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Werder-Kapitän Florian Bruns (17.) und leitete damit den fünften Bremer Auswärtssieg hintereinander ein. Martin Kobylanski (49./78.) traf nach der Pause doppelt für die Grün-Weißen. Beim Schlusslicht Eichede verringern sich seit fünf Runden ohne Punktgewinn die Chancen auf den Klassenverbleib weiter.

Den ersten Punktgewinn seit dem Amtsantritt von Trainer Uwe Erkenbrecher verbuchte der VfR Neumünster. In einem Nachholspiel der 21. Runde beim ETSV Weiche Flensburg erkämpften sich die Lila-Weißen ein 0:0. Zuvor hatte es unter der Regie von Erkenbrecher fünf Niederlagen gegeben. Dank des Remis ist Neumünster nun punktgleich mit dem SV Wilhelmshaven, der auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz rangiert. Für die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit war es das zweite torlose Unentschieden hintereinander.

Veröffentlicht: 19.04.2014 19:55 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de