Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bremer Serien enden gegen Rehden

SV Werder unterliegt 1:2 gegen den BSV.

Bremer Serien enden gegen Rehden
Der BSV Schwarz-Weiß Rehden hat am 31. Spieltag der Regionalliga Nord einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Nach dem 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg bei der U 23 des SV Werder Bremen beträgt der Vorsprung auf die Gefahrenzone bereits fünf Zähler.

Joshua Bitter (13.) hatte zunächst für die Bremer getroffen. Addy-Waku Menga (48.) und Tomislav Ivicic (63.) drehten die Begegnung zugunsten der Gäste. In der Schlussphase brachte Rehden den Sieg in Unterzahl unter Dach und Fach, weil Jakob Lewald wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (78.).

Die zweite Mannschaft des SV Werder verpasste damit den sechsten Sieg in Folge und verlor erstmals seit November. Damals gab es eine 1:2-Auswärtsniederlage bei der U 23 des VfL Wolfsburg. Rehden hatte zuvor dreimal in Folge nicht gewonnen.

HSV-Profi Tatsuya Ito glänzt als Vorbereiter

Die U 21 des Hamburger SV kam gegen den SSV Jeddeloh nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Florian Stütz (33.) traf für die Gäste, Jonas Behounek glich für den HSV aus (45.+1). Für die Vorlage sorgte Lizenzspieler Tatsuya Ito, der zuletzt verletzungsbedingt pausieren musste und deshalb bei der U 21 Spielpraxis sammelte.

Das Spiel zwischen dem HSV-Nachwuchsteam und dem SSV Jeddeloh fand wegen „eines technischen Problems an der Sprinkler-Anlage“ nicht im Wolfgang-Meyer-Stadion statt, der etatmäßigen HSV-Spielstätte. Kurzfristig wurde die Begegnung auf das Trainingsgelände am Hamburger Volksparkstadion verlegt.

Wie schon im Hinspiel trennten sich die U 23 von Holstein Kiel und die zweite Mannschaft von Hannover 96 erneut 1:1 (1:0). Lars Ritzka (85.) rettete den Gästen den Punktgewinn erst in der Schlussphase. Auch das Tor für Kiel hatte ein Hannoveraner erzielt. Maurice Hehne (11.) unterlief schon früh ein Eigentor.

Veröffentlicht: 27.04.2019 18:33 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de