Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bremer U 23 sichert sich gegen HSV II den ersten Dreier

Werder-Reserve setzt sich 4:0 im Derby durch.

Bremer U 23 sichert sich gegen HSV II den ersten Dreier
Im dritten Anlauf ist der Knoten bei der U 23 des SV Werder Bremen in der Regionalliga Nord geplatzt. Nach zwei Unentschieden zum Auftakt fuhr der Drittligaabsteiger am 3. Spieltag mit dem 4:0 (2:0) im Nord-Klassiker gegen den Hamburger SV den ersten Saisonsieg ein und verbesserte sich mit jetzt fünf Punkten zumindest vorerst auf Platz zwei. Die Hamburger gingen im dritten Saisonspiel zum zweiten Mal leer aus.

Das Team von Werder-Trainer Sven Hübscher stellte vor 1500 Zuschauern schon vor der Pause durch Tore von Joshua Sargent (24.) und Kapitän Christian Groß (31.), der nach einem Eckball per Kopf erfolgreich war, die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit bauten Jonah Osabutey (53.) nach Vorarbeit des ehemaligen Hamburgers Frank Ronstadt sowie der eingewechselte Kevin Schumacher (90.+2) den Vorsprung aus.

Beim HSV kam erneut Jungprofi Jann-Fiete Arp von Beginn an zum Einsatz, konnte diesmal aber nicht viel ausrichten. Beim 1:0 gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden hatte das 18-jährige Toptalent in seinem ersten Regionalligaspiel gleich den Siegtreffer erzielt.

Veröffentlicht: 03.08.2018 21:43 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de