Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


BSG Chemie Leipzig: Benjamin Boltze bleibt

34-jähriger Routinier verlängert beim ehemaligen Erstligisten um weiteres Jahr.

BSG Chemie Leipzig: Benjamin Boltze bleibt
Benjamin Boltze wird auch in der kommenden Saison das Trikot des Nordost-Regionalligisten BSG Chemie Leipzig tragen. Der 34-jährige Routinier hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

"Ich bin froh, dass uns Bolle erhalten bleibt", sagt der Sportliche Leiter Andy Müller-Papra. "Benjamin übernimmt auf dem Platz Verantwortung. Mit seiner Erfahrung ist er auch für die jungen Spieler jemand, an dem sie sich orientieren können."

Boltze ist einer der erfahrensten Spieler bei der BSG Chemie. Er hat bislang insgesamt 13 Dritt- und 362 Regionalliga-Einsätze absolviert, in denen er 40 Treffer erzielte. Während seiner Karriere war er unter anderem für Dynamo Dresden, den Chemnitzer FC, den Halleschen FC, den 1. FC Magdeburg, den ZFC Meuselwitz und schließlich für Germania Halberstadt am Ball. Im Sommer 2019 kehrte er zur BSG Chemie zurück.

"Ich bin noch genauso heiß auf Fußball wie zu Beginn meiner Karriere", sagt Boltze. "Deshalb will ich mit Chemie auch in der kommenden Saison wieder auf Punktejagd gehen. Außerdem möchte ich das Gefühl erleben, mit dem zwölften Mann im Rücken unsere Heimspiele zu bestreiten. Ich fühle mich fit genug, die Mannschaft positiv zu unterstützen."

Veröffentlicht: 20.04.2021 09:18 | Autor: MSPW | Bild: BSG Chemie Leipzig