Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


BSG Chemie Leipzig springt auf Platz zwei

4:1-Auswärtserfolg bei ZFC Meuselwitz.

BSG Chemie Leipzig springt auf Platz zwei
Die BSG Chemie Leipzig ist in der Regionalliga Nordost zumindest vorerst erster Verfolger von Spitzenreiter FC Viktoria Berlin. Zum Auftakt des 6. Spieltages setzte sich die Mannschaft von BSG-Trainer Miroslav Jagatic beim ZFC Meuselwitz 4:1 (2:1) durch und schraubte ihr Punktekonto auf zwölf Zähler. Bei bislang drei Siegen und drei Unentschieden sind die Leipziger weiter ungeschlagen.

Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start erwischt und waren durch einen Treffer von Henrik Ernst (2.) in Führung gegangen. Noch im ersten Durchgang drehten aber Alexander Bury (7.) und Björn Nikolajewski (44.) die Partie zugunsten der BSG Chemie. Erneut Bury (76.) und Stephane Mvibudulu (78.) sorgten mit einem Doppelschlag für den Endstand. Nach sechs Partien kommt Mvibudulu, Zugang vom Nachbarn und Ligakonkurrenten 1. FC Lok Leipzig, auf vier Tore.

"Wir haben die Partie im ersten Durchgang verloren, weil wir nach der Führung keine Ruhe in unserem Spiel hatten", analysierte ZFC-Trainer Koray Gökkurt nach der Begegnung. Mit acht Zählern auf dem Konto rangiert Meuselwitz aber noch im oberen Tabellendrittel.

Veröffentlicht: 18.09.2020 21:45 | Autor: MSPW | Bild: BSG Chemie Leipzig