Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Buchbach bricht Illertissens Serie

Der TSV Buchbach hat die Serie des FV Illertissen am Freitagabend mit einem 3:1 Sieg gebrochen. 19 Spiele lang konnte keine andere Mannschaft den FVI besiegen. Und wieder verpasste es die Mannschaft von Holger Bachthaler, an den "kleinen Bayern" vorbei zu ziehen. Im Rennen um die bayerische Amateurmeisterschaft hat Illertissen allerdings weiterhin die Nase vorne. 12 Punkte Vorsprung hat man auf Buchbach.

Buchbach bricht Illertissens Serie
TSV Buchbach - FV Illertissen 3:1

Beide Mannschaften gaben vom Anpfiff weg Vollgas und versuchten nach vorne zu spielen. Bereits nach drei Minuten konnten die Gäste den ersten Warnschuss abgeben. Nach einer Hereingabe versuchte sich Marc Hämmerle an einem Seitfallzieher, den Daniel Maus, der Mann zwischen den Pfosten des Buchbacher Tores, allerdings entschärfen konnte.

Zehn Minuten später war es auf der Gegenseite dann Aleksandro Petrovic, der aus 20 Metern Torentfernung ein Ausrufezeichen setzte, doch sein Versuch jagte haarscharf am Tor vorbei.

In der 24. Minute sollte es dann die bis dahin beste Chance geben. Vitalij Lux war im Strafraum schön freigespielt worden und konnte aus acht Metern Torentfernung frei abschließen, doch Maus war erneut
zur Stelle und vereitelte Schlimmeres.

Allerdings verpassten es die Gäste in der darauffolgenden Phase der Partie, weiter Druck aus zu üben und Buchbach kam besser in die Partie. Nachdem sich der TSV die Oberhand ergattert hatte, folgte in der 41. Minute der Führungstreffer. Maximilian Hellinger flankte von der rechten Seite in den Strafraum auf Mijo Stijepic, der unhaltbar zum 1:0 für die Gäste einköpfen konnte.

Illertissen reagierte nach dem Seitenwechsel mit wütenden Angriffen auf den Gegentreffer, doch ein individueller Fehler von Manuel Strahler sorgte für den zweiten Buchbacher Treffer. Er hatte den Ball am eigenen Strafraum verloren und nicht entscheidend nachgesetzt. Stijepic legte noch auf Hamberger quer, der musste nur noch über die Linie schieben, um in der 55. Minute auf 2:0 zu stellen.

Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nachdem es zu einem Foul im Buchbahcer Strafraum kam entschied der Unparteiische ohne zu zögern auf Strafstoß für die Gäste. Marc Hämmerle nutzte die Chance eiskalt aus und verwandelte sicher zum 1:2 Anschlusstreffer.

Mijo Stijepic hatte dann eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit die Chance, den Sack zu zu machen, doch freistehend verpasste er es acht Metern, der FVI-Hoffnung ein Ende zu machen.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen auf bfv.de): "Wir wollten heute hier gewinnen, aber unsere individuellen Fehler wurden eiskalt bestraft. Wir sind gut ins Spiel bekommen und hatten zu Beginn auch die eine oder andere Chance. Das Gegentor kurz vor der Halbzeit war natürlich bitter. Irgendwann musste unsere Serie von 19 Spielen ohne Niederlage einmal enden. Wenn man auf diesem hohen Niveau solche Fehler macht, geht man gegen einen starken Gegner wie Buchbach eben mit leeren Händen vom Platz."

Mario Demmelbauer (Trainer TSV Buchbach auf bfv.de): "Wir haben die Fehler unserer Gäste heute knallhart ausgenutzt und durch tollen Einsatz, mit viel Leidenschaft und begeisterten Zuschauern im Rücken das Spiel erfolgreich gestalten können. Alle hier haben heute ein würdiges Regionalliga-Spitzenspiel vor einer wunderbaren Kulisse gesehen. Wir wollten unbedingt die Mannschaft sein, die Illertissens Erfolgsserie beendet und das ist uns eindrucksvoll gelungen."

Veröffentlicht: 05.04.2014 06:37 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de