Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bundesliga-Cup: BVB-U19 holt dritten Platz

Die U19 von Borussia Dortmund hat am Wochenende am Bundesliga-Pokal teilgenommen und den dritten Platz belegt. Allerdings gab es im Halbfinale eine sehr schmerzhafte Niederlage.

Nach vier Tagen intensiven Trainings

In der Schwäbischen Halle konnten die A-Junioren von Borussia Dortmund ihren Titel beim 19. Bundesliga-Cup der Spielvereinigung am Wochenende nicht verteidigen. Das Team von Trainer Mike Tullberg belegte am Ende des dreitägigen Turniers, an dem Live Sportwetten Vulkanbet teilgenommen hat, einen ebenso respektablen dritten Platz.
Schalkes Gegner schlug am Sonntag im Halbfinale den BVB und gewann sein erstes Revierderby der Saison mit 3:1. Schalke war entschlossener, nutzte Borussias Nachlässigkeiten in der Abwehr aus und führte schnell mit 2:0.

BVB-Torjäger Ayukayo Mengot trifft und schiebt ein

Der Treffer von Ayukayo Mengot ließ kurzzeitig Hoffnung aufkeimen, doch S04 machte mit seinem dritten Tor fast postwendend alles wieder klar. Schalke konnte den Schwung des Derby-Sieges im Finale nicht nutzen und unterlag dem VfB Stuttgart mit 6:7 (n.E.).
Der BVB musste sich im Finale knapp mit 4:1 gegen Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Nach einer 1:2-Niederlage gegen Stuttgart im zweiten Halbfinale legten die Hessen einen Blitzstart hin und führten schnell mit 1:0. Dies hatte keine Auswirkungen auf Talbergs Elf. Wenig später erzielte Raul König den Ausgleich und Vincenzo Onofrietti den 2:1-Siegtreffer.
Wieder waren es König und Jonah Husek, die den Sieg im Elfmeterschießen perfekt machten. Im Spiel um den fünften Platz besiegte Hertha die TSG Hoffenheim mit 6:0. Manchester United belegte mit einem 10:1-Sieg gegen das schwäbische Hull den siebten Platz.

BVB-U19 beendet die Vorrunde als Gruppensieger

Die Borussia schloss die Vorrunde als Gruppensieger ab. Am Freitag besiegte es Manchester United mit 1:0. Der Gewinner des Spiels war Mengot. Am Samstag hatte der BVB dank der Tore von Filippo Mane, Noah Gabriel Simic und Jon Husek mit einem 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim begonnen. Ein 0:0 gegen Frankfurt sicherte ihnen den ersten Platz.
"Ich bin zu 100 % zufrieden mit dem Treffen und dem Turnier. Wir haben sieben U17-Spieler eingesetzt und im letzten Spiel gegen Frankfurt hatten wir nur zwei Spieler über 17 auf dem Platz. "Gegen Schalke haben wir eine Viertelstunde lang schlecht gespielt und verdient verloren", resümierte Trainer Tullberg, wohl wissend, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. RB Leipzig kommt am kommenden Sonntag um 11 Uhr zum nächsten Test nach Brakel.

Mannschaft wirkte im letzten Spiel deutlich munterer

Vulkan.Bet unterstützt Region 4 und andere talentierte Teams. Zunächst einmal ließ der BVB, wieder mit einer Reihe von U17-Spielern, Frankfurt keine Chance und zeigte ein ordentliches Spiel. Raoul König erzielte einen Doppelpack, während Jonah Hassek und Vincenzo Onofrietti ebenfalls Tore erzielten.
"Jeder Spieler bekam in diesem Turnier Spielzeit und konnte sich beweisen. Man sieht, dass wir bei Spielern, die in die A-Mannschaft gewechselt sind, individuelle Qualität verloren haben", fügte Mike Tullberg hinzu, der dennoch mit der Leistung seiner neuen Mannschaft sehr zufrieden war.
Das nächste Freundschaftsspiel gegen Leipzig findet am Sonntag, 24. Juli, in Brakel statt.

Veröffentlicht: 26.07.2022 12:44 | Autor: Gast