Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Burghausen: Fadhel Morou bringt Erfahrung mit

22-jähriger Abwehrspieler des SV Wacker hat schon 60 Regionalliga-Partien bestritten.

Burghausen: Fadhel Morou bringt Erfahrung mit
Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen hat den 22-jährigen Fadhel Morou bis zum Saisonende verpflichtet. Der gebürtige Münchner wollte sich neu orientieren und hatte zuvor seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten FC Memmingen aufgelöst.

Morou, der bereits seit dem Beginn der Winter-Vorbereitung am Training in Burghausen teilnahm, hatte in seiner Jugend unter anderem für den FC Stern München, den TuS Geretsried und den FC Unterföhring gespielt. In Unterföhring bestritt er in der Rückrunde der Saison 2016/2017 auch seine ersten Einsätze in der Bayernliga und machte den Aufstieg in die Regionalliga Bayern mit. Dort stand Morou 18 Mal in der Startelf und wurde außerdem noch sechsmal eingewechselt.

Auf den sofortigen Abstieg des FC Unterföhring folgte der Wechsel zum FC Pipinsried (17 Einsätze) und dann zu Beginn dieser Saison zum FC Memmingen (19 Partien). Insgesamt kommt der 1,85 Meter große Verteidiger mit erst 22 Jahren bereits auf 60 Regionalliga-Einsätze und möchte in Burghausen diese Statistik weiter verbessern.

"Beim SV Wacker habe ich super Bedingungen vorgefunden und will nun mit guten Leistungen dem Team und dem Verein weiterhelfen", erklärt Fadhel Morou. Burghausens neuer Trainer Leo Haas sagt: "Fadhel bringt eine enorme Schnelligkeit und Offensivpower für einen Verteidiger mit und kann auf der Außenbahn flexibel eingesetzt werden."

Ebenfalls neu in Burghausen ist Torhüter Marius Herzig (20), der zuvor beim TSV 1860 Rosenheim unter Vertrag stand. Mit dem Transfer reagierte der SV Wacker auf die Verletzung von Nachwuchs-Schlussmann Fabian Stapfer (17), der sich bei einem Hallenturnier das Kreuzband gerissen hatte.

Veröffentlicht: 04.02.2020 08:53 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen