Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Burghausen leiht Muteba aus

18-jähriger Mittelfeldspieler soll beim SV Kirchanschöring Spielpraxis sammeln.

Burghausen leiht Muteba aus
Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen leiht Daniel Muteba an den Bayernligisten SV Kirchanschöring aus. Der 18-jährige Mittelfeldspieler soll mehr Spielpraxis sammeln. In der letzten Saison kam Muteba zu sechs Einsätzen, in dieser Spielzeit war er noch nicht einmal am Ball.

„Wir haben uns für das Leihmodell entschieden, weil ein junger Spieler wie Daniel unbedingt Spielpraxis braucht. Ein Bayernliga-Verein aus der Region ist eine gute Lösung“, sagt Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber, der ergänzt: „Daniel hat bis Juni 2020 Vertrag bei uns und soll auch nächste Saison wieder bei uns spielen.

Veröffentlicht: 27.08.2018 08:57 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen