Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Burghausen verpasst Tabellenführung

SV Wacker trennt sich 0:0 vom TSV 1860 Rosenheim.

Burghausen verpasst Tabellenführung
Der SV Wacker Burghausen hat in der Regionalliga Bayern den Sprung auf den ersten Tabellenplatz verpasst. Am 10. Spieltag reichte es für den ehemaligen Zweitligisten zu einem 0:0 beim TSV 1860 Rosenheim.

„Für uns war es das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen, das hat man uns angemerkt“, so Wacker-Trainer Wolfgang Schellenberg. „Wir hätten nach einem Abwehrfehler früh in Führung gehen können. Am Ende haben wir noch zittern müssen, da Rosenheim viel Dampf gemacht hat.“

Der SV Wacker liegt nun mit 22 Zählern aus 10 Begegnungen punktgleich mit der U 23 des FC Bayern München auf dem zweiten Tabellenplatz. Allerdings hat Burghausen zwei Partien mehr absolviert. Die Partie der zweiten Mannschaft des FC Bayern München bei der U 23 des FC Augsburg war wegen den Abstellungen einiger Nationalspieler verschoben worden.

Memmingen siegt nach turbulenter Anfangsphase

Der FC Memmingen hat mit einem 3:1 (2:1) gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth seine Heimbilanz weiter ausgebaut. Bereits nach fünf Minuten legte die Mannschaft von FCM-Trainer Stephan Baierl durch die Treffer von Stefan Heger (3.) und Jannik Rochelt (5.) den Grundstein für den Erfolg. Fürth gelang durch Ilker Yüksel (9.) das schnelle Anschlusstor. Der eingewechselte Patrik Dzalto (81.) sorgte für den dritten Treffer von Memmingen.

Damit ist der FC Memmingen auch nach vier Begegnungen vor heimischem Publikum (zehn Punkte) noch unbesiegt. Für die SpVgg war es die vierte Niederlage in Serie.

Veröffentlicht: 07.09.2018 21:48 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de