Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Carl Zeiss Jena marschiert

Aufsteiger Lok Leipzig verliert erstmals.

Carl Zeiss Jena marschiert
Der FC Carl Zeiss Jena hat die DFB-Pokalniederlage gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München (0:5) gut weggesteckt. Am 5. Spieltag der Regionalliga Nordost setzte sich der Spitzenreiter vor 2519 Zuschauern 4:0 (2:0) gegen den Aufsteiger FSV Union Fürstenwalde durch, ist damit weiterhin ohne Punktverlust und Gegentor.

Spieler des Spiels war Stürmer Timmy Thiele (19., Foulelfmeter/42./82.), der einen Dreierpack beisteuerte und Jena fast im Alleingang zum fünften Sieg in Serie führte. Auch Bedi Buval (80.) traf für den FC Carl Zeiss.

Lok Leipzig verliert erstmals

Der Aufsteiger und ehemalige DDR-Spitzenklub 1. FC Lok Leipzig musste in der Partie beim SV Babelsberg 03 die erste Niederlage hinnehmen. Nach zuvor drei Siegen und einem Remis unterlag Leipzig in Babelsberg 0:2 (0:2). Dabei war es ein Lok-Spieler, der den Sieg der Gastgeber eingeleitet hatte. Markus Krug (20.) unterlief vor 1985 Zuschauern ein Eigentor. Noch in der ersten Halbzeit schraubte Matthias Steinborn (36.) das Ergebnis in die Höhe.

Lok Leipzig rangiert jetzt punkt- und torgleich mit der U 23 von Hertha BSC auf Platz zwei. Der SVB rückte auf Rang fünf vor.

Veröffentlicht: 27.08.2016 17:07 | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena