Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Chemnitzer FC: Weiterer Schritt Richtung Meisterschaft

Tabellenführer gewinnt 3:0 gegen Optik Rathenow.

Chemnitzer FC: Weiterer Schritt Richtung Meisterschaft
Der Chemnitzer FC steuert in der Regionalliga Nordost weiter auf die Meisterschaft und damit den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga zu. Die Mannschaft von Trainer David Bergner behielt am 28. Spieltag gegen Tabellenschlusslicht FSV Optik Rathenow 3:0 (1:0) die Oberhand. Der Vorsprung des Tabellenführers auf Verfolger Berliner AK beträgt zumindest vorerst zehn Zähler. Der BAK ist aber noch am Sonntag (ab 13.30) vor eigenem Publikum gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig im Einsatz.

Kostadin Velkov (34.), Torjäger Daniel Frahn (72.) mit seinem 20. Saisontreffer und der eingewechselte Jan-Pelle Hoppe (85.) schossen Chemnitz vor 3531 Zuschauern zum sechsten Heimspiel in Folge ohne Niederlage. Dabei sammelte die Mannschaft von Trainer David Bergner 16 von 18 möglichen Punkten.

Auerbach beendet Negativserie

Nach vier Niederlagen in Folge hat sich der VfB Auerbach mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen die U 23 von Hertha BSC im Rennen um den Klassenverbleib zurückgemeldet. Thomas Stock (2.) und Amer Kadric (54.) sorgten für den ersten VfB-Erfolg seit fünf Begegnungen. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt vorerst drei Punkte.

Die drittplatzierten Berliner gingen dagegen erstmals seit drei Siegen in Folge leer aus. Der Rückstand auf den Tabellenführer Chemnitzer FC ist auf 17 Zähler angewachsen.

Veröffentlicht: 06.04.2019 16:58 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de