19-jähriges Nachwuchstalent hat seinen Vertrag um weitere Spielzeit verlängert.
Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC hat den Vertrag mit Nachwuchsspieler Aschti Osso um eine weitere Spielzeit (bis zum 30. Juni 2022) verlängert. Der 19-jährige Verteidiger war im Sommer 2020 aus der Jugend des FC Rot-Weiß Erfurt in das Chemnitzer Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) gewechselt und gab im Viertelfinale des Sachsenpokals gegen den Ligakonkurrenten VfB Auerbach (1:0) sein Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft des CFC.
"Aschti trainiert seit einigen Wochen mit den Profis und hat die guten Eindrücke zuletzt immer wieder in den Testspielen unterstrichen", sagt CFC-Geschäftsführer Marc Arnold. "Seine Entwicklung geht stetig in die gewünschte Richtung. Wir bauen auf unseren eigenen Nachwuchs und sind froh, dass wir mit Aschti ein weiteres Talent an uns binden können."
Aschti Osso ergänzt: "Ich bin sehr dankbar für die Chance, die mir der Verein gegeben hat. Ich weiß, dass der CFC mir mit der Vertragsverlängerung großes Vertrauen entgegenbringt. Ich freue mich, dass ich weiterhin vom CFC die Möglichkeit bekomme, mich weiterzuentwickeln, und hoffe, dass wir bald auch wieder vor Fans spielen können."