Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Chemnitzer FC macht die Meisterschaft perfekt

Frahn trifft beim 1:1 gegen ZFC Meuselwitz.

Chemnitzer FC macht die Meisterschaft perfekt
Der Chemnitzer FC hat sich am 32. Spieltag die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost gesichert. Die Mannschaft von Trainer David Bergner ist nach dem 1:1 (0:0) gegen den ZFC Meuselwitz nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Der Vorsprung auf Verfolger Berliner AK beträgt zehn Punkte.

Daniel Frahn (55.) erzielte vor 2950 Zuschauern sein 21. Saisontor zur 1:0-Führung für den CFC. Michael Rudolph (59.) verhinderte aber nur wenig später die dritte ZFC-Niederlage hintereinander. Als Aufsteiger in die 3. Liga stand der Chemnitzer FC schon vorher fest, weil der Berliner AK nach eigener Aussage keinen Zulassungsantrag beim DFB gestellt hatte.

Auerbach macht Klassenverbleib perfekt

Der VfB Auerbach setzt seinen Aufwärtstrend fort. Die Mannschaft von Trainer Sven Köhler gelang mit dem 4:0 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten Bischofswerdaer FV der fünfte Sieg aus den vergangenen sechs Partien. Nach dem Doppelpack von Marc-Philipp Zimmermann (37./59.) sowie den weiteren Treffern von Vaclav Heger (49.) und Daniel Tarczal (73.) hat Auerbach den Klassenverbleib endgültig sicher.

Für den FC Viktoria Berlin sprang im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Jörg Goslar ein 1:1 (0:0) beim VfB Germania Halberstadt heraus. Unter der Leitung von Interimstrainer Alexander Arsovic waren die Berliner durch ein Tor von Germania-Angreifer Stefan Korsch (58.) zunächst in Rückstand geraten. Marcus Hoffmann (78.) sicherte dem FC Viktoria noch einen Punkt.

Veröffentlicht: 04.05.2019 17:33 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de