Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Chemnitzer FC stellt sich gesellschaftlicher Verantwortung

CFC spendet 2.000 Euro an wohltätige Vereine "Lukas Stern" und "Kinderarche Sachsen".

Chemnitzer FC stellt sich gesellschaftlicher Verantwortung
Der Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC und seine Fans machen sich auch in der Weihnachtszeit für Kinder und Jugendliche in der Region stark. Mit jeweils 1.000 Euro unterstützt der CFC die wohltätigen Vereine "Lukas Stern" und "Kinderarche Sachsen".

Der CFC hatte in den letzten Wochen einen eigenen CFC-Glühwein im Fanshop angeboten. Das Versprechen: Je verkaufter Flasche spendet der Chemnitzer FC einen Euro an "Lukas Stern". Insgesamt wurden so innerhalb kürzester Zeit 476 Flaschen verkauft. Die somit erzielte Spendensumme von 476 Euro rundete die Vereinsführung des CFC spontan auf 1.000 Euro auf. Doch damit nicht genug. Denn weitere 1.000 Euro spendet der Chemnitzer FC an das Projekt "Herzenssache" von Radio Chemnitz. Mit den gesammelten Spenden unterstützt der Radiosender die "Kinderarche Sachsen".

"Wir haben in diesem Jahr eine außerordentliche Hilfsbereitschaft erleben dürfen", sagt Siegfried Rümmler, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Chemnitzer FC. "Das zeigt, wie wichtig es ist, gegenseitig füreinander einzustehen. Als größter Verein unserer Stadt haben wir selbstverständlich auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Uns ist sehr daran gelegen, so tolle Vereine wie Lukas Stern und die Kinderarche Sachsen regelmäßig zu unterstützen und damit ihre wertvolle, ehrenamtliche Arbeit langfristig zu kräftigen."

Veröffentlicht: 26.12.2020 12:49 | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC