1,86 Meter großer Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom FC Energie Cottbus.
Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC hat mit Dominik Pelivan den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2021/2022 verpflichtet. Der 1,86 Meter große Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten FC Energie Cottbus zum CFC. "Dominik zeichnet seine Flexibilität im Positionsspiel aus", sagt Marc Arnold, Geschäftsführer Sport beim Chemnitzer FC. "Er kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Beide Positionen hat er zuletzt bei Energie Cottbus immer wieder gespielt."
Dominik Pelivan ergänzt: "Ich habe einen sehr guten ersten Eindruck vom CFC. Die Bedingungen hier sind für diese Liga hervorragend. Ich hatte tolle Gespräche mit dem Geschäftsführer und dem Trainer und freue mich schon darauf, ab Sommer meine Mannschaftskollegen und die Fans des CFC kennenzulernen."
Pelivan kam bereits als Achtjähriger in das Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC, in dem er sämtliche Junioren-Mannschaften bis hin zur U 23 durchlief. 2017 wechselte der gebürtige Berliner zur SG Sonnenhof Großaspach, für die insgesamt 44 Drittligaspiele absolvierte. Seit Januar 2020 spielte Pelivan für den FC Energie Cottbus. Bei den Lausitzern gehörte er zur Stammelf und absolvierte insgesamt 19 Partien.