Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Christoph Burkhard verlässt Wacker Burghausen

Ex-Zweitligaprofi wechselt nach Saisonende zum Bayernligisten FC Pipinsried.

Christoph Burkhard verlässt Wacker Burghausen
Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen und Kapitän Christoph Burkhard gehen zum Saisonende getrennte Wege. Der 32-jährige Mittelfeldspieler kehrt in seine Heimat Aichach zurück und wird dort nach eigenen Angaben eine „sehr interessante Arbeitsstelle“ annehmen. Außerdem einigte er sich mit dem Bayernligisten FC Pipinsried auf einen Einjahresvertrag.

„Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Ich habe in Burghausen in den letzten acht Jahren viele neue Freunde gewonnen und mich mit meiner Familie immer wohl gefühlt. Aber nun ist es für mich an der Zeit, ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen“, so Burkhard, der während seiner Karriere unter anderem auf 14 Zweitligaeinsätze für den TSV 1860 München kam. Für die Münchner „Löwen“ spielte Burkhard von 2000 bis 2009. Seitdem läuft er für Burghausen auf.

„Wir hätten Christoph gerne weiter als Führungsspieler in unseren jungen Mannschaft gesehen, respektieren aber seinen Wunsch, wieder in seine Heimat zurückzukehren“, heißt es von Vereinsseite.

Veröffentlicht: 10.04.2017 09:02 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen