Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Cottbus: Mattuschka bei Altglienicke im Gespräch

Routinier muss sich zunächst mit FC Energie auf Vertragsauflösung einigen.

Cottbus: Mattuschka bei Altglienicke im Gespräch
Ex-Profi Torsten „Tusche“ Mattuschka vom Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus, steht beim Berliner Oberliga-Aufsteiger VSG Altglienicke ganz oben auf dem Wunschzettel. Der 35-Jährige kann unter anderem auf vier Bundesliga- und 171 Zweitliga-Einsätze für Energie Cottbus und den 1. FC Union Berlin zurückblicken. Zuletzt stieg er mit Cottbus aus der 3. Liga ab.

„Ein Wechsel nach Altglienicke ist eine von mehreren Optionen“, sagt Mattuschka im Gespräch mit 4-liga.com. „Erst einmal muss ich mit Energie Cottbus eine Lösung finden, da ich dort noch einen Anschlussvertrag besitze. Außerdem muss ich an die Zukunft denken. Ich werde im Oktober 36, will daher parallel auch meine Trainerscheine erwerben. Die Familie spielt auch mit hinein, denn meine Tochter wird demnächst eingeschult. Ich denke, dass zum Ende der Woche eine Entscheidung fällt. Fest steht, dass ich noch heiß auf Fußball bin“, so der Mittelfeldspieler weiter.

Mit Björn Brunnemann (35/zuletzt BFC Dynamo, früher Cottbus und Union Berlin) hat die VSG bereits einen der besten Freunde von Mattuschka unter Vertrag genommen. Der ehemalige Bundesliga-Spieler Francis Banecki (30/früher Werder Bremen) kickt bereits seit 2014 für Altglienicke.

Veröffentlicht: 14.06.2016 09:14 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de