Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Cottbus mit achtem Sieg im achten Heimspiel

FC Energie gewinnt 1:0 gegen Viktoria Berlin.

Cottbus mit achtem Sieg im achten Heimspiel
Ex-Bundesligist FC Energie Cottbus setzte in der Regionalliga Nordost seine Erfolgsserie vor heimischem Publikum auch am 15. Spieltag fort. Das 1:0 (1:0) gegen den FC Viktoria Berlin vor 4215 Zuschauern war für den unangefochtenen Spitzenreiter und bereits feststehenden Herbstmeister der achte Sieg im achten Heimspiel. Cottbus ist weiterhin unbesiegt und gewann 13 der bisherigen 15 Saisonpartien (zwei Remis).

Gegen Viktoria Berlin war es Gabriel Boakye (34.), der bereits in der ersten Halbzeit den Siegtreffer erzielte. Der kanadische Junioren-Nationalspieler hat jetzt drei Saisontore auf dem Konto. Für die Gäste aus der Hauptstadt war es die erste Niederlage seit Mitte Oktober (0:1 bei Chemie Leipzig). Danach gab es zwei Siege und ein Remis.

Nach drei Unentschieden hintereinander hat der SV Babelsberg 03 erstmals wieder gewonnen. Bei Aufsteiger Germania Halberstadt behielt der SVB trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands 4:1 (0:1) die Oberhand. Halberstadt war durch ein Tor von Ivan Franjic (9.) zunächst in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit drehten jedoch die Gäste auf. Andis Shala (55.), Masami Okada (59.) und Tino Schmidt (68./90.+2) trafen für die Gäste aus Potsdam.

Mit neun Unentschieden aus 15 Partien sind die Babelsberger immer noch die „Remis-Könige“ der Liga. Der Erfolg in Halberstadt war für den SVB der vierte Saisonsieg (zwei Niederlagen).

Veröffentlicht: 18.11.2017 17:20 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de