Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Dadashov schießt BFC zum Sieg

Stürmer trifft beim 5:0 (3:0) gegen Luckenwalde dreimal.

Dadashov schießt BFC zum Sieg
Der BFC Dynamo geht als Tabellenzweiter in die Winterpause der Regionalliga Nordost. Beim 5:0 (3:0) am 18. Spieltag gegen das Schlusslicht FSV Luckenwalde gelang der dritte Heimsieg hintereinander. Der BFC hat mit jetzt 36 Punkten 14 Zähler Rückstand auf den souveränen Spitzenreiter FC Energie Cottbus, der Vorsprung auf den Tabellendritten SV Wacker Nordhausen beträgt sechs Punkte. Zum Jahresabschluss tritt der BFC Dynamo noch in Nordhausen (17. Dezember) an.

Überragender BFC-Spieler gegen Luckenwalde war vor 1346 Zuschauern Rufat Dadashov (32./64./75.), dem ein Dreierpack gelang. Außerdem erzielte Matthias Steinborn (7./13.) einen Doppelpack. Luckenwalde konnte die achte Niederlage in Folge nicht verhindern.

Nordhausen nun seit acht Spielen unbesiegt

Der Tabellendritte SV Wacker Nordhausen ist nun seit acht Begegnungen unbesiegt. Beim Aufsteiger Germania Halberstadt kam die Mannschaft von Wacker-Trainer Volkan Uluc allerdings nicht über ein 0:0 hinaus. Fünf der vergangenen acht Auftritte von Nordhausen endeten Unentschieden. Halberstadt hat seit drei Spieltagen nicht verloren.

Das vierte Heimspiel in Serie endete für den Berliner AK mit einem 3:0 (1:0) gegen Union Fürstenwalde. Özer Ozan Pekdemir (38.), Felix Brügmann (77.) und Fatlum Elezi (90.+2) bescherten den Berlinern Saisonsieg Nummer sieben. Fürstenwalde konnte von den zurückliegenden vier Begegnungen keine gewinnen.

Serie von Meuselwitz endet gegen Viktoria Berlin

Die Serie des ZFC Meuselwitz ist beendet. Nach sieben Partien ohne Niederlage verlor der ZFC 0:2 (0:0) gegen Viktoria Berlin. Für die Berliner waren Karim Benyamina (46.) und Ümit Ergirdi (86.) erfolgreich. Sie bescherten der Viktoria den zweiten Sieg in Folge.

Aufsteiger VSG Altglienicke hat die vierte Niederlage hintereinander verhindert. Beim direkten Konkurrenten VfB Auerbach erkämpfte der Neuling ein 1:1 (1:1). Die Auerbacher Führung durch Marc-Philipp Zimmerman (20.) glich Patrick Kroll (43.) noch vor der Halbzeitpause zum Endstand aus. Auerbach blieb daheim zum fünften Mal in Serie unbesiegt.

Veröffentlicht: 10.12.2017 16:41 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de