Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Das Freitagsspiel der Regionalliga Bayern - 19. Spieltag

Zum Auftakt des 19. Spieltages der Regionalliga Bayern konnte Memmingen einen weiteren klaren Sieg gegen den SV Seligenporten einfahren. Das Team unter der Leitung von Manz und Reinhardt fegte die Klosterer mit 5:1 vom Feld. Damit klettert der FCM vorläufig auf den siebten Tabellenplatz. Seligenporten ist nun bereits seit sechs Spielen sieglos und muss den Blick nach hinten richten.

Das Freitagsspiel der Regionalliga Bayern - 19. Spieltag
FC Memmingen - SV Seligenporten 5:1

Nachdem sich beide Mannschaften vorerst vorsichtig abgetastet hatten, kamen die Gäste nach 14 Minuten gleich zwei Mal gefährlich für das Tor der Memminger. Matthias Katerna scheiterte allerdings beide Male am grandios parierenden Martin Gruber, dem Mann im Kasten des FC Memmingen.

Zehn Minuten später kam auch der Gastgeber zu ersten guten Angriffen. Sebastian Bonfert verpasste zuerst gegen Dominik Brunnhübner, dem Keeper des SV Seligenporten, setzte dann noch den Nachschuss ans Außennetz.

Nach einer knappen halben Stunde fiel dann der Führungstreffer für die Gäste. Christopher Kracun jagte einen Freistoß aus 22 Metern direkt in die Maschen des Tores der Hausherren, ohne Martin Gruber auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Nach dem Pausentee drückte der FCM dann auf den Ausgleich. In der 48. Minute scheiterte Ümüt Sönmez etwas unglücklich an der Querlatte.

Doch nach einer knappen Stunde zielte Sönmez genauer, nachdem er gleich zwei Gegenspieler alt aussehen ließ, und jagte das Kunstleder zum 1:1 Ausgleich flach in die linke Ecke.

Die Führung für die Hausherren fiel dann, etwas glücklich, in der 68. Spielminute. Einen Schuss von Branko Nikolic fälschte ein Verteidiger der Gäste ab, so dass dieser unhaltbar zum 2:1 im Tor landete.

Nun zeigte die Defensive der Klosterer Auflösungserscheinungen. Nur vier Zeigerumdrehungen nach dem 2:1 war es Burak Tastan, der den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Nach einem tollen Zuspiel aus dem Mittelfeld verwandelte er mit viel Übersicht zum 3:1.

In der Schlussphase fiel Seligenporten dann direkt auseinander. In der 79. Minute machte Tastan mit seinem zweiten Treffer den Sack vorzeitig zu, den Schlusspunkt setzte dann Ümüt Sönmez mit dem Schlusspfiff, als er auf 5:1 erhöhte.

Serdal Gündogan (Co-Trainer SV Seligenporten auf bfv.de): "Natürlich bin ich riesig enttäuscht, wir hatten uns mindestens einen Punkt erhofft. Die erste Halbzeit haben wir noch gut gespielt und sind auch verdient mit einer Führung in die Pause gegangen. Wir wollten uns eigentlich in der zweiten Halbzeit nicht verstecken, doch spätestens nach dem 2:1 wurden wir von Memmingen vorgeführt. Wir haben einfach zu viele Geschenke verteilt und müssen daraus lernen."

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Wir waren mit der ersten Halbzeit nicht einverstanden. Seligenporten ist eine spielstarke Mannschaft, die man nicht ins Spiel kommen lassen darf. Zur Halbzeit wäre ich mit einem Unentschieden noch zufrieden gewesen, doch von der zweiten Halbzeit war ich selbst überrascht. Wir haben viel Druck ausgeübt und die Tore zur richtigen Zeit erzielt. Vielleicht war das Ergebnis am Ende um ein Tor zu hoch, doch wir haben nun in den letzten drei Spielen stolze 14 Treffer erzielt."

Veröffentlicht: 19.10.2013 06:57 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de