Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Das Freitagsspiel der Regionalliga Bayern - 22. Spieltag

Im Freitagsspiel der Regionalliga Bayern kam es zum Schwabenderby zwischen dem FC Augsburg II und dem FC Memmingen. Die Fuggerstädter konnten nach der letztwöchigen Niederlage beim FV Illertissen wieder in die Erfolgsspur zurück finden und klar mit 4:0 gewinnen. Für Memmingen war es bereits die zweite Niederlage in Folge.

Das Freitagsspiel der Regionalliga Bayern - 22. Spieltag
FC Augsburg II - FC Memmingen 4:0

Die U 23 der aus Augsburg machte von Beginn an Dampf und konnte bereits nach sechs Minuten die Führung markieren. Caleb Clarke brachte den Ball von der Grundlinie der rechten Seite in die Mitte, wo Bajram Nebihi aus kurzer Distanbz nur noch einschieben musste.

Nach 28 Minuten hatte dann Erik Thommy das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Abschluß landete mit einem Knall am Innenpfosten und sprang ins Spielfeld zurück.

Doch die Zweitbesetzung des Bundesligisten machte weiter Druck und konnten dann in der 40. Minute endlich den zweiten Treffer bejubeln. Caleb Clarke setzte sich mit einer guten Einzelleistung durch und erzielte das 2:0.

Memmingen kam nach dem Seitenwechsel dann besser in die Partie und hatte umgehend die erste gute Gelegenheit der Partie. Ümüt Sönmez verzog in guter Position sehr deutlich.

Nach einer guten Stunde war es wieder Sönmez, der sich an einem Schuss versuchte, allerdings schoss er dieses Mal aus wenigen Metern genau in die Arme von Ioannis Gelios, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Memmingen.

Augsburgs Nachwuchsmannschaft blieb im Großen und Ganzen aber konsequenter und zielstrebiger. In der 71. Minute erzielte Moritz Nebel dann die Vorentscheidung. Sein Abschluss von der Strafraumkante jagte flach in die rechte Ecke zum 3:0.

Kurz darauf sah der eingewechselte Jannik Froschauer die rote Karte, nachdem er ein Frustfouk begangen hatte und Memmingen agierte nur noch zu zehnt. Dies nutzten die Hausherren dann in der 78. Minute, nachdem Bajram Nebihi drei Gegner stehen ließ und den 4:0 Endstand herstellte.

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. Mir fehlen noch etwas die Worte, ich muss diese Niederlage erst einmal setzen lassen. Wir waren heute in allen Bereichen deutlich unterlegen und mit vier Gegentoren sicher noch gut bedient. Wir haben vor dem spielfreien Wochenende eigentlich gut trainiert, diese Woche war es nicht ganz normal. Trotzdem kann ich die Niederlage in der Art und Weise noch nicht ganz einordnen."

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II auf bfv.de): "Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Ich bin mit der Art und Weise des Spieles hoch zufrieden. Wir haben 90 Minuten die Partie dominiert und wenige Chancen von Memmingen zugelassen. Ich denke es war auch für die Zuschauer ein belebendes Fußballspiel."

Veröffentlicht: 09.11.2013 01:18 | Autor: johann sebastian künzig | Bild: bfv.de