Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Der 1. FC Saarbrücken startet als Tabellenführer in die Rückrunde

Am Wochenende startet die Regionalliga Südwest mit dem 18. Spieltag 2019/20 in die zweite Hälfte der Saison. Der Blick auf die Tabelle der Liga.

Der 1. FC Saarbrücken startet als Tabellenführer in die Rückrunde
Bereits 153 Spiele wurden diese Saison in der Regionalliga Südwest absolviert. Insgesamt 115 Siege und Niederlagen sowie 38 Unentschieden. Im Schnitt waren rund 1.500 Zuschauer pro Spiel im Stadion und die Duelle zu verfolgen. Am besten besucht waren dabei die Spiele von Kickers Offenbach mit rund 6.000 Zuschauern pro Spiel und dem 1. FC Saarbrücken mit 3.300 Zuschauern. Dahinter stehen der VfR Aalen (2.300) und FC Gießen (2.050).
Am Ende des Zuschauers Rankings stehen die Zweitvertretungen von SC Freiburg (430) und TSG Hoffenheim (370).

Bei den Zuschauerzahlen nur auf dem zweiten Platz, aber 1. FC Saarbrücken steht in der Tabelle hingegen ganz oben nach der Statistik der besten deutschen Wettanbieter die Liga in diesem Jahr zu gewinnen. Mit 14 Siegen und einem Unentschieden hat der 1. FCS bereits 43 Zähler auf dem Konto gefolgt von dem SV Elversberg mit 38 Punkten.
Noch komplett ohne Sieg steht Rot-Weiß Koblenz mit nur vier Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle.
In der beginnenden Rückrunde sehen sich jetzt noch einmal alle Vereine wieder – viele spannende Partien erwarten uns. Wer in der Rückrunde wieder auf das ein oder andere Spiel tippen möchte, kann der Blick auf eine Übersicht aktueller Bonusse die beliebtesten wettanbieter unter lohnen.

Schafft der 1. FC Saarbrücken den Aufstieg in die 3. Liga?

Der 1. FC Saarbrücken startet mit 5 Punkten Vorsprung in die zweite Hälfte der Saison und gilt damit als Favorit auf den direkten Aufstieg in die höherklassige Spielklasse. Allerdings musste Saarbrücken am vorletzten Spieltag eine deutliche 3-0 Niederlage gegen den SV Elversberg einstecken – eine von zweien in dieser Saison. Vor über 6.000 Zuschauern erzielten Tekerci und zwei Mal Feil die Tore für den Gastgeber.
Weiter geht es für den 1. FC Saarbrücken am Samstag um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FK Pirmasens. Bis zur Winterpause sind es insgesamt noch drei Spiele, dann wird bis in den Februar hinein pausiert.

Nicht nur in der Liga ist der 1. FC Saarbrücken diese Saison top – Auch im DFB-Pokal schafft es der Verein bis in das Achtelfinale, wo der Karlsruher SC auf den Regionalligisten wartet. Die Achtelfinals stehen Anfang Februar aus.

Für die Saarländer würde der Aufstieg eine Rückkehr in die 3. Liga nach sechs Jahren Regionalliga Südwest bedeuten. Wir werden sehen, wohin Dirk Lottner sein Team bis zum Ende der Saison führt – auch der SV Elversberg und TSV Steinbach Haiger wollen bis zum Schluss ganz oben mitspielen.

Veröffentlicht: 22.11.2019 12:29 | Autor: NP | Bild: 1. FC Saarbrücken