Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Der SV Elversberg wartet mit drei Neuzugängen auf

Der Drittligaabsteiger SV 07 Elversberg gab am Freitagmittag die Verpflichtung von drei weiteren Akteuren bekannt und bastelt so weiter an einer schlagkräftigen Truppe für die kommende Saison. Nachdem sich bereits Benjamin Förster den Saarländern angeschlossen hat, haben sich nun auch Patrick Dulleck, Thomas Birk und Matthias Cuntz zu einem Engagement in Elversberg hinreißen lassen.

Der SV Elversberg wartet mit drei Neuzugängen auf
Das Trio an Neuzugängen wurde jeweils mit Verträgen bis 30. Juni 2016 ausgestattet. Thomas Birk ist ein erfahrener Spieler, der in den letzten Jahren für den Chemnitzer FC und den FC Erzgebirge Aue aktiv war und sogar für Aue neun Mal in der 2. Bundesliga auf dem Platz stand. Willi Kronhardt freut sich über den Coup: "Wir freuen uns Thomas Birk für uns gewonnen zu haben. Mit seiner Erfahrung, robusten und aufopferungsvollen Spielweise wird er ein wichtiger Teil unserer Mannschaft werden."

Der 24 Jahre alte Cuntz kommt hingegen vom Ligakonkurrenten aus Trier und lief in der abgelaufenen Saison 30 Mal für die Moselaner auf. Bereits mit 9 Jahren kam er in die Jugendabteilung des KSC und durchlief dort sämtliche Jugendstationen. 2010 bis 2012 wurde er insgesamt 21 Mal in der zweiten Bundesliga eingesetzt, wechselte dann nach Österreich, wo er für Rheindorf Altach 16 Mal in Österreichs zweithöchster Spielklasse auflief.

Patrick Dulleck kommt direkt vom KSC an die Kaiserlinde und beendet mit dem Wechsel einen Abschnitt seiner jungen Karriere. FÜr die U 19 der Badener absolvierte er bereits 43 Spiele, in der U 23 kamen 86 Spiele hinzu, ehe er für die Profimannschaft in 28 Spielen auf dem Rasaen stand. "Mit Patrick Dulleck können wir uns auf einen jungen, hungrigen und vor allem unverbrauchten Stürmer freuen. Wir haben Patrick schon seit längerer Zeit beobachtet und sind sehr davon überzeugt, dass er bei uns an alte Erfolge anknüpfen kann. Zudem steckt in ihm ein großes Potenzial das wir ausschöpfen und fördern wollen. Zu Matthias Cuntz brauch ich nicht viel sagen: Er war der Leistungsträger bei Eintracht Trier und einer der Topspieler in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Südwest. Mit ihm verstärken wir gezielt unsere Zentrale im Mittelfeld!“, so der neue Cheftrainer Willi Kronhardt abschließend.

Veröffentlicht: 20.06.2014 13:06 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: Pressestelle Elversberg | Bild: SV Elversberg