Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Der Vorbericht zu den Samstagsspielen der Regionalliga Bayern - 28. Spieltag

Bereits am Dienstag startete der 28. Spieltag der Regionalliga Bayern mit dem Remis zwischen Nürnberg II und dem FC Memmingen. Am Donnerstagabend verpasste der FV Illertissen dann, die Tabellenführung zumindest über Nacht zu ergattern, da die Bachthaler-Truppe gegen die Zweite der SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 0:0 hinaus kamen. Am Freitagabend folgen die Partien zwischen Buchbach und Rain am Lech, sowie das Duell der "Sechzger" aus München und Rosenheim. Am Samstagnachmittag geht es dann weiter mit FC Ingolstadt 04 II - SV Seligenporten, SV Viktoria Aschaffenburg - Bayern München II, FC Eintracht Bamberg - 1. FC Schweinfurt 05, FC Kickers Würzburg - SV Heimstetten und SV Schalding-Heining - FC Augsburg II.

Der Vorbericht zu den Samstagsspielen der Regionalliga Bayern - 28. Spieltag
Viktoria Aschaffenburg empfängt die "kleinen Bayern"

Der FC Bayern München II hat sich für dieses Wochenende Einiges vorgenommen. Gegen Aschaffenburg will die Truppe von Erik ten Hag endlich wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Aus den letzten beiden Spielen gegen Buchbach und Ingolstadts Zweitbesetzung gab es gerade einmal einen Zähler zu verbuchen, zudem wurde kein Treffer erzielt. "Uns haben die Torgefahr und das Tempo gefehlt. Wir wollten viel mehr in die Tiefe spielen, dies ist uns aber nicht gelungen. Wir hinken ein wenig mit unseren Ergebnissen hinterher", so Bayern-Trainer ten Hag.

Aschaffenburg hingegen konnte gegen den 1. FC Schweinfurt mit 2:0 gewinnen und wieder Hoffnung im Rennen um den Klassenerhalt schöpfen. Allerdings mach die bisherige Bilanz gegen die "Bayern-Bubis" kaum Mut. Drei Niederlagen und 0:15 Tore sprechen nicht gerade von Ausgeglichenheit. Doch genau dort sieht Komljenovic die Chance für seine Mannschaft. "Für die meisten Leute haben wir dieses Spiel ohnehin schon verloren. Wir können jedoch nur gewinnen und Bonus-Punkte einfahren, wenn wir - wie in Schweinfurt - leidenschaftlich und mit vollem Einsatz kämpfen. Der FCB wird alles daran setzen, es besser zu machen als in den vergangenen Begegnungen. Wir können befreit aufspielen." Allerdings muss der Mann, der erst jüngst seinen Vertrag verlängert hat, auf Daniel Cheron, Florian Haith und Petrit Topic.


Ingolstadt II hofft auf den Start einer Serie

Die Zweitbesetzung des FCI startete gut ins neue Jahr. Zwei Spiele, zwei Siege stehen zu Buche. Nach dem Sieg gegen die "Überbayern" folgte ein 4:1 Erfolg über Rain am Lech. "Dieses Spiel war für mich nach dem Sieg gegen die Bayern von hoher Bedeutung und daher ein Schlüsselspiel. Großes Lob an mein Team. Es hat sehr gut gespielt", erklärte Ingolstadts Coach, Stipic. Nun will man gegen Seligenporten will man nun weiterhin erfolgreich sein.

Die Bilanz spricht dabei für die Audistädterm die alle bisherigen Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten. Zudem muss Seligenporten nach drei Niederlagen in Folge, zuletzt 1:2 gegen Fürth II, auf den gesperrten Hannes Schäfke verzichten.


Kickers Würzburg wollen drei Punkte gegen Heimstetten

Die Würzburger Kickers wollen für die höchste Niederlage der Saison zuletzt gegen den TSV 1860 Rosenheim im Spiel gegen den SV Heimstetten Wiedergutmachung üben. "Wir haben zu keiner Phase in Spiel gefunden", sagt Kickers-Trainer Dieter Wirsching rückblickend. Gerne würde man das Hinspielergebnis wiederholen. Damals gab es einen 2:0 Sieg für die Franken.

Heimstettenkönnte mit dem dritten Punktgewinn in Folge zumindest die direkten Abstiegsplätze verlassen.


Bamberg mit Heimpremiere in 2014

Auch die Eintracht aus Bamberg ist durch den 1:0 Erfolg bei der SpVgg Bayern Hof erfolgreich in das Jahr 2014 gestartet und will nun auch die Heimpremiere 2014 gegen den 1. FC Schweinfurt erfolgreich gestalten. Im Bamberger Kader stehen mit Mirza Mekic und Torwart Oliver Scheufens zwei ehemalige Schweinfurterr.

Doch die Schnüdel brauchen selbst Punkte, um weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Das Hinspiel konnte sich der FCS mit 3:1 sichern. Auf Seiten der Gäste spielen sogar drei Akteure, die einmal auf der Gegenseite standen. Peter Heyer, Erkan Esen und Michael Krämer gehörten einst der Eintrach an. Bastian Lunz fehlt gelbgesperrt.


Schalding-Heining will ersten Sieg 2014

Der SV Schalding-Heining will gegen den FC Augsburg II endlich die Negativserie von 5 Spielen ohne Sieg beenden. Doch der FCA ist alles Andere als Laufkundschaft. Die Fuggerstädter konnten die letzten drei Auswärtsspiele gewinnen und stehen nicht umsonst in der Tabelle weit oben. Das Hinspiel konnte Augsburg ebenfalls mit 3:2 für sich entscheiden. Dieter Märkle muss jedoch ohne den gesperrten Antonio Pangalloa auskommen.

Veröffentlicht: 21.03.2014 20:00 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de