Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Derby-Niederlage für Pauli-Reserve und Neu-Trainer Elert

Doppelschlag durch Mohamed Gouaida und Tolgay Cigerci sorgt für 2:1-Sieg des HSV. Weiche Flensburg, Eintracht Braunschweig II und Neumünster ebenfalls mit einem Sieg.

Derby-Niederlage für Pauli-Reserve und Neu-Trainer Elert
Der neue Trainer Remigius Elert ist beim FC St. Pauli II mit einer Niederlage gestartet. Am 11. Spieltag in der Regionalliga Nord verlor die erstmals vom Nachfolger des neuen Cheftrainers Thomas Meggle betreute Pauli-Reserve das Derby beim Tabellenführer Hamburger SV II 1:2 (0:2).

Ein Doppelschlag durch Mohamed Gouaida (30.) und Tolgay Cigerci (32.) entschied das Lokalduell zu Gunsten der Mannschaft von HSV-Trainer Daniel Petrowsky, der den zweiten Dreier im dritten Spiel unter seiner Regie holte. Bei den Gästen endete trotz des Anschlusstreffers von Kyoung Rok Choi (86.) eine Serie von drei Siegen.

Hannover II verliert gegen Neumünster

Die Reserve von Hannover 96 kam nach der ersten Heimniederlage (1:2 gegen Aufsteiger FT Braunschweig) nun gegen den VfR Neumünster nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Auf den Rückstand durch Jakob Olthoff (14.) fanden die von Sören Osterland trainierten Niedersachsen Mike-Steven Bähre (18.), der per Foulelfmeter traf, schnell eine Antwort.

Danach fielen keine Tore mehr, so dass die Gäste aus Neumünster erstmals nach drei Runden wieder einen Punktgewinn verbuchten. Kurz vor dem Abpfiff handelte sich 96-Mittelfeldspieler Valmir Sulejmani (90.+2) noch die Gelb-Rote Karte ein.

Flensburg: Torreicher Befreiungsschlag gegen FT Braunschweig

Mit einem 7:1 (4:1)-Kantersieg gegen den Aufsteiger FT Braunschweig verschaffte sich der ETSV Weiche Flensburg wichtige Luft im unteren Tabellendrittel. Gegen die Braunschweiger, die vor dem Duell nur einen Punkt hinter Flensburg auf dem vorletzten Platz rangierten, stellten Len Strömer (12.), Christian Jürgensen (16.) und Florian Meyer (25./29.) bei einem Gegentreffer durch Braunschweigs Rick Kaupert (43.) bereits zur Pause die Weichen für den zweiten Saisonsieg.

Im zweiten Durchgang erhöhten Jonas Walter (49., Foulelfmeter), Kapitän Marc Böhnke (65.) und Lukas Linhardt (79.) für die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit, die eine Durststrecke von sieben aufeinanderfolgenden Spielen ohne Dreier beendete.

Die "Löwen" gewinnen gegen TSV Havelse

Besser lief es für FT-Stadtnachbar Eintracht Braunschweig II. Ein 3:1 (1:0) gegen den niedersächsischen Nachbarn TSV Havelse ließ die „Löwen“ auf den fünften Tabellenplatz springen. Profi-Leihgabe Orhan Ademi (31./70.) schnürte einen Doppelpack für die Eintracht-Reserve. Sven Hartwig (60.) verwandelte einen Freistoß direkt. Für die vom ehemaligen Braunschweiger Christian Benbennek trainierten Gäste war Benjamin Halstenberg (67.) per Foulelfmeter erfolgreich. Aus den vergangenen fünf Auftritten sammelten die Garbsener einen Zähler.

Veröffentlicht: 04.10.2014 16:41 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de