Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen empfängt Bayern-Bezwinger Holstein Kiel

Weltumsegler Boris Herrmann loste in der ARD-Sportschau Viertelfinal-Paarungen aus.

DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen empfängt Bayern-Bezwinger Holstein Kiel
Weltumsegler Boris Herrmann loste am Sonntagabend live in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal aus. Der 39-jährige Herrmann hatte die berühmt-berüchtigte Segelregatta "Vendée Globe" am 28. Januar als erster Deutscher überhaupt als starker Fünfter beendet. Ziehungsleiter war Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie. Moderiert wurde die Sendung von Alexander Bommes.

Gleich zum Auftakt sorgte Boris Herrmann für ein Top-Duell: Mit Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund stehen sich zwei Spitzenmannschaften der Bundesliga gegenüber. Gleiches gilt für das Heimspiel von RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg. West-Regionalligist Rot-Weiss Essen empfängt Bayern-Bezwinger Holstein Kiel, Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat Heimrecht gegen den SV Werder Bremen.

RWE-Vorsitzender Marcus Uhlig sagt: "Wir haben schon vor der Auslosung gesagt, dass wir – unabhängig vom Gegner – im Viertelfinale auf jeden Fall krasser Außenseiter sein werden, wir uns aber ein Los wünschen, bei dem wir zumindest eine kleine Chance auf ein Weiterkommen haben. Jetzt haben wir mit Holstein Kiel einen Zweitligisten als Gegner bekommen, gegen den unsere Chancen zumindest größer sind, als es beispielsweise gegen RB Leipzig oder den VfL Wolfsburg der Fall gewesen wäre. Wir dürfen aber jetzt auf keinen Fall den Fehler machen, dass die Erwartungshaltung bei uns so groß wird, dass unser Umfeld meint, wir seien in diesem Spiel plötzlich favorisiert. Holstein Kiel ist eine Spitzenmannschaft der 2. Bundesliga, wir sind auch in diesem Duell der Underdog. Wir benötigen erneut einen Sahnetag, um eine Chance zu haben."

Die Paarungen des Viertelfinales im DFB-Pokal im Überblick:

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Rot-Weiss Essen - Holstein Kiel
SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen
RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Das Pokal-Viertelfinale findet am 2. und 3. März statt. Nach dem Halbfinale am 1. und 2. Mai steigt das Finale im Berliner Olympiastadion am 13. Mai. Alle Spiele werden live im Pay-TV von "Sky" gezeigt. Welche Partien im Free-TV übertragen werden, wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Veröffentlicht: 07.02.2021 19:28 | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiss Essen