Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Die Sonntagsspiele der Regionalliga Bayern - 10. Spieltag

Die Spielvereinigung Greuther Fürth II verpasste es, den Ausrutscher der Zweitbesetzung der Bayern gegen Bamberg zu nutzen. Gegen Memmingen gab es nur ein torloses Remis und somit beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter aktuell vier Punkte, obwohl dieser noch eine Spiel mehr zu absolvieren hat. In der zweiten Sonntagspartie der Regionalliga Bayern konnte die Zweitbesetzung des FC Augsburg den Aufwärtstrend fortsetzen. Gegen die Reserve Nürnbergs erzielte der FCA ein 2:0.

Die Sonntagsspiele der Regionalliga Bayern - 10. Spieltag
SpVgg Greuther Fürth II - FC Memmingen 0:0



Fürth zeigte, dass man sich Einiges vorgenommen hatte, und legte mit viel Elan los. Bereits nach vier Minuten hatte Daniel Steininger seinen Sturmkollegen Stefan Lex steil geschickt, doch der Schuss des ehemaligen Buchbachers strich hauchdünn am Memminger Kasten vorbei.



Auch in der Folgezeit blieben die Kleeblätter spielbestimmend gegen eine Memminger Mannschaft, die sich fast nur auf eine sichere Defensive konzentrierte. Nach dem Seitenwechsel hatte die "Zweite" des Zweitligisten dann auch noch Pech. Ein strammer Schuss von Fabian Klose, der zuvor von Jann George bedient worden war, knallte an die Querlatte.



In der 63. Minute hatte dann Stefan Lex die nächste Chance nach Vorarbeit von Marco Weber. Aus nur knapp fünf Metern Torentfernung schaffte er es, den Ball am Tor vorbei zu buchsieren.



Zwar rannte die Preis-Elf weiterhin an, doch das siegbringende Tor wollte einfach nicht fallen. Kurz vor dem Abpfiff hielt dann noch Harald Holzapfel, der Mann zwischen den Pfosten des FC Memmingen, den Punkt für seine Mannschaft fest, nachdem der Ball aus einem Getümmel heraus aufs Tor zurollte.



Esad Kahric (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Gratulation an meine Mannschaft für eine perfekte kämpferische Leistung. Fürth hat ein gutes Spiel gemacht und wir hatten in der einen oder anderen Situation Glück. Wir haben versucht, offensiv was zu machen, aber gegen eine so starke Mannschaft war das schwer."



Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II auf bfv.de): "Wir sind enttäuscht. Wir wollten unbedingt gewinnen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es ist schwer, sich gegen einen so defensiv eingestellten Gegner Chancen zu erarbeiten. Die wir hatten, hätten wir nutzen müssen. Wir hätten auch einen Elfmeter bekommen müssen. Schade."





1. FC Nürnberg II - FC Augsburg II 0:2



Die Gäste legten schwungvoll los und schnürten die "kleinen Clubberer" in der eigenen Hälfte ein. Die Elf von Roger Prinzen hingegen stand tief und machte die Räume gut dicht, so dass Torchancen lange Zeit Mangelware waren. Nach einer halben Stunde dann trauten sich die Mannen des FCN mehr zu, doch die Partie spielte sich nach wie vor hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab.



Nach dem Seitenwechsel bekam die Partie mehr Schwung und nach einigen Anläufen gingen die Fuggerstädter dann in der 59. Minute verdient in Führung. Caleb Clarke konnte eine gut getimte Flanke von Antonio Pangallo verwerten.



Nürnberg bemühte sich nach dem Gegentreffer um den Ausgleich, biss sich aber an der starken Abwehr des FCA II die Zähne aus. Bereits in der Nachspielzeit sorgte Johannes Müller dann nach toller Vorarbeit von Patrick Wurm dann für die endgültige Entscheidung.



Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II auf bfv.de): "Ich bin hochzufrieden mit der Art und Weise, wie wir dieses Ergebnis erreicht haben. Wir haben alles, was wir im Vorfeld besprochen haben sehr gut umgesetzt. Unterm Strich ist der Sieg verdient, wir hatten insgesamt mehr Spielanteile."



Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II auf bfv.de): "Augsburg war aggressiver und wollte mehr. Wir haben vielleicht die besseren Einzelspieler, aber das reicht nun mal nicht. Unser Ziel war es mit dem heutigen Spiel Platz sieben zu erreichen, aber das war offensichtlich nur das Ziel des Trainerteams. Wir können aber nur als Team erfolgreich sein, der Einzelne zählt nichts."

Veröffentlicht: 26.08.2013 07:22 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de