Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Dienstagsspiel der Regionalliga Bayern - 12. Spieltag

Zum Auftakt des 12. Spieltages in der höchsten Amateurspielklasse Bayerns hat der FC Bayern München II einen 4:0 Sieg in Schweinfurt gefeier. Dadurch ist der Vorsprung auf die Verfolger zumindest bis morgen auf 10 Punkte angewachsen. Schweinfurt bleiben nach der Niederlage mit 11 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Dienstagsspiel der Regionalliga Bayern - 12. Spieltag
1. FC Schweinfurt 05 - FC Bayern München II 0:4



Die Bayern machten von Beginn an Druck und bereits nach sechs Minuten hatte sich das das erste Mal ausgezahlt. Mitchell Weiser setzte von der linken Außenseite Julian Green in Szene, der frei vor Christopher Pfeiffer, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Schnüdel, zum 0:1 einschob.



Nur drei Zeigerumdrehungen später rappelte es bereits wieder im Karton des FCS. Erneut war es Green, der dieses Mal von Edwin Schwarz bedient worden war.



Im Anschluss an den Traumstart ließen die "kleinen Bayern" den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Um an das Spielgerät zu kommen, musste der Aufsteiger immer wieder enormen Aufwand betreiben und dann dauerte es nicht lange, ehe der Ball wieder weg war. Trotz sichtlicher Bemühungen der Schnüdel, ging nicht besonders viel zusammen. In der 59. Minuten wäre allerdings beinahe der Anschlusstreffer für die Hausherren gefallen. Steffen Krautschneider packte aus 16 Metern den Hammer aus, doch Leopold Zingerle, der Mann im Kasten der Zweitbesetzung des FC Bayern München, packte eine Glanzparade aus.



Nur 5 Minuten später fand der nächste Schweinfurter seinen Meister im Keeper der Bayern, nämlich Bastian Lunz.



Zwanzig Minuten vor dem Abpfiff beendete dann Julian Green die aufgeflammten Hoffnungen mit seinem dritten Treffer. Nach einem Querpass von Rankovic musste er nur noch zum 3:0 einschieben.



Nach einem Konter über Tobias Schweinsteiger konnte dann Bastian Fischer den 0:4 Endstand herstellen.



Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II auf bfv.de): "Es war hier eine schöne Kulisse und ein gut organisiertes Spiel. Wir haben mit viel Begeisterung gespielt. Es war viel Bewegung im Spiel. Das hat mir besonders gut gefallen. Wir haben das Spiel von der ersten Minute an bestimmt. Es waren schöne Tore. Nach dem 3:0 war das Spiel gelaufen. Ich bin sehr, sehr zufrieden."



Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05 auf bfv.de): "Wir haben einen überragenden FC Bayern gesehen. Schade, dass wir so früh mit zwei Toren in Rückstand gerieten. Nach der Halbzeit kamen wir kurz auf. Der Ball bei den Bayern ist aber schnell gelaufen. Es hat richtig Spaß gemacht, ihnen zuzusehen. Die Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben, kann sich sehen lassen. Auf dieses 0:4 können wir aufbauen."

Veröffentlicht: 04.09.2013 01:32 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de