Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Dominic Peitz kehrt zu Holstein Kiel zurück

35-jähriger Ex-Profi wird Direktor des Nachwuchsleistungszentrums der "Störche".

Dominic Peitz kehrt zu Holstein Kiel zurück
Ex-Profi Dominic Peitz kehrt als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums zu Holstein Kiel zurück. Der 35-Jährige tritt beim Kieler NLZ, zu dem auch die U 23 aus der Regionalliga Nord gehört, die Nachfolge von Fabian Müller an, der sich einer neuen Herausforderung abseits des Profifußballs widmen wird. Peitz übernimmt sein neues Amt am 1. Juli, sofern die Saison 2019/2020 und damit auch sein aktuelles Engagement als Spieler bei der U 23 des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 wie geplant zum 30. Juni dieses Jahres endet.

Peitz absolvierte schon während seiner aktiven Karriere ein Studium im Fachbereich Sportbusiness-Management, das er im Dezember 2019 erfolgreich mit dem Bachelor abschloss. Er blickt auf die Erfahrung von mehr als 430 Spielen als Profi zurück. Unter anderem lief er für den Karlsruher SC, den 1. FC Union Berlin, den VfL Osnabrück und die U 23 des SV Werder Bremen auf. Das Trikot der Kieler "Störche" trug der defensive Mittelfeldspieler von Juli 2016 bis Januar 2019 insgesamt 67 Mal und hatte in der Saison 2016/2017 maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga.

"Nachdem uns Fabian Müller mitgeteilt hatte, dass er die KSV zum Sommer verlassen möchte, haben wir uns intensiv mit verschiedenen Optionen einer Nachfolge auseinandergesetzt“, erklärt Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver. "Uns war wichtig, jemanden zu finden, der die hervorragende Arbeit von Fabian Müller in unserem Sinn weiterführt, aber auch durch neue Impulse und Ansätze ergänzt. Wir haben uns am Ende mit voller Überzeugung für Dominic Peitz entschieden, der viele unserer Anforderungen in sich vereint. Neben den zahlreichen Erfahrungen, die er aus seiner aktiven Karriere mitbringt, kennt er unsere Strukturen, unsere Philosophie und einen Großteil unserer Mitarbeiter."

Veröffentlicht: 06.04.2020 09:11 | Autor: MSPW | Bild: Holstein Kiel II