Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Dreifacher Bieber führt Würzburg an die Spitze

Die ambitionierten Kickers bauen ihre Startserie in der Regionalliga Bayern durch ein 4:0 gegen Memmingen weiter aus

Dreifacher Bieber führt Würzburg an die Spitze
Die ambitionierten Würzburger Kickers bauen ihre Startserie in der Regionalliga Bayern weiter aus und stürmen damit zurück an die Tabellenspitze. Nach dem 4:0 (1:0) gegen den FC Memmingen am 4. Spieltag hat die weiterhin unbesiegte Mannschaft von Kickers-Trainer Bernd Hollerbach zehn von zwölf möglichen Punkten auf dem Konto und verdrängte die Reserve des FC Ingolstadt 04 von Platz eins.

Bei seinem vierten Saisoneinsatz erwischte Würzburgs Christopher Bieber (37./52./55.) vor 1516 Zuschauern einen „Sahnetag“ und erzielte seine Saisontore drei bis fünf. Außerdem war Steven Lewerenz (80.) mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 25 Metern erfolgreich. Für Memmingen war es nach zuvor einem Sieg und einem Unentschieden die erste Niederlage in der neuen Saison.

Die U 23 des FC Ingolstadt 04 büßte die Tabellenführung nach nur einem Spieltag durch das 2:2 (2:0) gegen den FC Eintracht Bamberg wieder ein. Routinier Andreas Buchner (6.), der einen Freistoß direkt verwandelte, und Stefan Müller (24.) sorgten zwar für eine 2:0-Pausenführung der „Schanzer“. Doch ein Doppelschlag durch die beiden eingewechselten Daniel Hofstetter (50.) und Daniel Schäffler (53.) brachte die von Roberto Pätzold trainierten Gäste zurück. Die Bamberger müssen allerdings weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten und bleiben mit jetzt zwei Zählern im unteren Tabellendritten.

Gerrit Wegkamp wendet Bayern-Niederlage ab

Im dritten Heimspiel der Saison kam der TSV Buchbach gegen den aktuellen Meister FC Bayern München II zu einem 1:1 (1:0) und verbesserte sich vorerst auf den dritten Tabellenrang. Nach einem Treffer von Stefan Denk (42.) kurz vor der Halbzeit hatte die Mannschaft von TSV-Trainer Anton Bobenstetter vor der stolzen Kulisse von 2028 Besuchern sogar den Sieg vor Augen. Doch Sturmzugang Gerrit Wegkamp (83.) gelang mit seinem ersten Saisontreffer noch der Ausgleich für die Münchner, die mit fünf Punkten im Tabellenmittelfeld rangieren.

Den ersten Saisonsieg im vierten Anlauf fuhr der Drittliga-Absteiger SV Wacker Burghausen beim 2:1 (0:0) gegen die Reserve des 1. FC Nürnberg an. Nachdem Wacker-Kapitän Christoph Burkhard zunächst mit einem Foulelfmeter nur den Pfosten getroffen hatte (23.), avancierte Tobias Schröck (70./88.) mit zwei Treffern vor 1300 Zuschauern zum umjubelten Matchwinner der Gastgeber in der Wacker-Arena. Der zwischenzeitliche Ausgleich ging auf das Konto von Nürnbergs Julian Wießmeier (76.). Der „Club“ wartet dagegen weiter auf den ersten Dreier.

Turbulentes Frankenderby beim 5:3 in Schweinfurt

Eine äußerst turbulente Partie erlebten die 1277 Zuschauer im Willy-Sachs-Stadion beim 5:3 (3:2) im Frankenderby zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth. Der dreifache Torschütze Steffen Krautschneider (14./20./38.), der seine ersten beiden Treffer jeweils per Foulelfmeter erzielte, sowie Michael Kraus (54.) und der eingewechselte Max Schebak (81.) bescherten dem FCS von Trainer Gerd Klaus den ersten dreifachen Punktgewinn beim vierten Auftritt.

Den Gästen aus Bayreuth, die durch die Rote Karte von Miroljub Zivkovic wegen einer Notbremse (20.) sowie die Gelb-Rote Karte gegen Matthias Heckenberger wegen wiederholten Foulspiels (62.) die Partie mit nur acht Feldspielern beenden mussten, reichten die Tore von Tobias Ulbricht (13.), Dominik Stolz (29.) und Manuel Hiemer (56., Foulelfmeter) nicht, um erstmals dreifach zu punkten. Mit nur einem Zähler aus seinen ersten drei Saisonspielen belegt der ehemalige Zweitligist vorerst einen Abstiegsplatz.

Veröffentlicht: 25.07.2014 22:00 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de